Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

MySQL geht plötzlich nicht mehr





Frage

Hallo, Ich habe folgendes Problem ein Freund hat für mich einen Member Bereich auf meiner Seite eingerichtet mit MYSQL, PHP da ich keine Ahnung von MYSQL habe. Neugierig wie ich bin habe ich mich nun mal bei den MYSQL Sachen eingeloggt bei funpic geht das über "phpmyadmin" Dann habe ich die verschiedenen Benutzer Daten gesehen da war auch ein AC dabei NAme lol PW lol ich dachte da hat sich jemand aus Spaß angemeldet und lösche diesen Ac und als ich mich das nächste mal einloggen will kommt folgender Fehler: Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'zipking'@'192.168.140.2' (using password: YES) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/zipking/check.php on line 8 Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/zipking/check.php on line 9 Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: A link to the server could not be established in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/zipking/check.php on line 9 Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/zipking/check.php on line 15 Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/zipking/check.php on line 15 Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/zipking/check.php on line 16 Falscher Benutzername! Warning: mysql_close(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/zipking/check.php on line 40 Es wäre echt nett und wichtig wenn ihr mir helfen könntet weil meine gesamt Seite liegt lahm.

Antwort 1 von Robbe

WOW. Du hast von Datenbanken keine Ahnung und werkelst mit
ADMIN-Rechten in einer rum. Gratz!. So etwas dreistes hab ich
noch nie erlebt!!

Schau ob von der DB ein BACKUP besteht, das Du wiederherstellen kannst. Wenn nicht hast Du 2 Probleme:

1. eine zerschossene Datenbank
2. einen User, der jetzt ULTRA-SAUER ist (!)

Wenn du keine Ahnung hast, würde ich mich SCHNELLSTENS an Deinen Bekannten wenden, und ihm GENAU sagen, WAS Du getan hast und ihm alle Info's geben, die Du noch weißt.

Rechne aber damit, das Dein "Member-Status" nicht mehr lange währt...

MfG

Antwort 2 von Robbe

NACHTRAG:

Wenn ich mir die Meldungen nochmal ansehe, hast Du DEINEN EIGENEN Account gekickt bzw. die DB-Einträge.

Vielleicht hast Du Glück im Unglück...

Viel Glück *kopfschüttel*

Antwort 3 von greg68

Du hast dein Useraccount gelöscht und daher funktionieren deine Abfragen nicht mehr was natürlich mit SQL-fehlern beim Seitenaufruf quittiert ist. Du müsstest jetzt das Account neu anlegen und hoffen, das Du dein Passwort noch kennst. Das PSW müsste sich jedoch in einer deiner PHP-Dateien befinden, vielleicht in einer Datei die includiert wird.

Viel Spaß bei der suche!

Du kannst natürlich auch einen neuen User anlegen nur dann müsstest Du einige Scripts anpassen.

Antwort 4 von greg68

schau mal in der check.php nach die müsste sich auf deinem Webspace befinden.

Antwort 5 von zipking

Also der User hat sich erledigt das war von meinem Kumpel der Ac aber das ist nicht so wichtig.
Habe ein anfrage an den Support geschrieben ob er ein Backup hat ich habe keines :-(
Mein eigener Ac heißt nicht "lol" und der ist auch noch in der Datenbank vorhanden.Aber einloggen kann ich mich nicht.
Da wie es aussieht ein Rückgängig machen kaum noch möglich ist währe ein neu machen ganz wichtig.
Ihr habt dort sicher Ahnung und könnt mir den Code geben mit der ich eine neue Datenbank erstellen kann.
Die Check php Dateien habe ich alle noch die sind FTP hochgeladen.
Danke für die Antworten!

PS: Ich werde niewieder was anfassen was ich nicht 101% auswendig kenne.

Antwort 6 von zipking

Nachtrag:
Neue Registrieren geht auch nicht kommt der selbe Fehler :-(

Antwort 7 von zipking

Meine Check.php Datei hier der Code.
http://onlyfree.de/php/pasteservice/show.php?id=1575

Antwort 8 von greg68

Zitat:
$db=mysql_connect("localhost","zipking","finderlohn");


Dein User-Name (oder Account) sollte "zipking" heißen, das dazugehörige Datenbank-Passwort "finderlohn". Soviel steht schon mal in deinem PHP-Code um die Datenbank zu erreichen. Das musst Du jetzt in phpadmin so anlegen. Es könnte dann sein, das schon ein paar Fehlermeldungen verschwinden. Die Tabellen in der Datenbank "zipking" kannst Du auch in phpadmin anlegen, geht natürlich auch per PHP-Code, finde ich aber mit phpadmin recht einfach.

Gruss

Antwort 9 von zipking

Danke für die Hilfe habs irgend wie fast wieder hinbekommen fast aber Danke!