Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Warum hängt sich mein PC bei bestimmte internetseiten auf?





Frage

Hallo zusammen, ich hab ein bislang nie dagewesenes Problem. Mein PC hängt sich auf bestimmten Internetseiten einfach auf und es geht gar nichts mehr. Hat schon mal jemand von diesem Problem gehört? Seiten wie sport1 oder pcwelt kann ich nicht mehr aufrufen, der PC hängt sich dann sofort auf, andere wie google oder yahoo funktionieren einwandfrei. Als Zusatzinformation: nachdem letzte Woche mein PC in Reaparatur war, habe ich ein neues Motherboard und ein neues Netzteil erhalten. Gibt es vielleicht irgendwelche Einstellungen, die ich ausprobieren könnte? Da ich ein ziemlicher Laie bin, wäre ich über jede Idee und Hilfe dankbar. Gruß Philip

Antwort 1 von Robbe

Klingt wie ein PlugIn-Problem.

Eine Seite versucht etwas darzustellen, das der IE nur mit Hilfe eines PlugIn's darstellen kann.
Beim aktivieren des PlugIn's crasht dann dieses PlugIn (oder Teile davon).
Das passiert gerne bei VIDEOS (wenn ein defekter CODEC installiert ist)
Versuch mal zu testen, was für Seiten Du öffnen willst, und was dort für Applets laufen (Flash, Video, Audio...)
Das kann man gut mit einem Rechner machen, bei dem diese Probleme NICHT auftreten.

MfG

Antwort 2 von SPhilip

Danke schon mal für die Antwort, auf jeden Fall ein guter Tipp. Ich hab mal ausprobiert, einen Film über Nero Show Time abzuspielen, dabei ist mir der PC auch abgeschmiert. Kann also tatsächlich mit Videos zu tun haben. Auch Seiten wie Google-Bilder funzne nicht mehr. Was kann ich gegen einen defekten CODEC tun?

Antwort 3 von Robbe

Ich empfehle da immer eine RADIKALKUR:

CODECGUIDE.COM

Dort das K-LITE MEGA-CODEC-PACK herunterladen
und installieren (im Moment ist es v1.64 (bzw v1.65)

Das PACK enthält alle wichtigen und stabilen CoDec's die
Du brauchst (und noch mehr ;)

MfG

Antwort 4 von Sphilip

Hat nur bedingt was geholfen, das Problem besteht weiterhin. Geholfen hat es in der Hinsicht, dass einige Websites nun abrufbar sind. Was hab ich denn jetzt für ein vorteil durch dieses K-Lite Codec Paket?
Desweiteren habe ich bemerkt, dass wenn ich den PC morgens laufen lass über mehrere Stunden hinweg, er sich nicht aufängt. Abends jedoch, wenn er also schon eine ganze Weile gelaufen ist bekomme ich zunehmends Probleme. Kann es sein, dass sich der PC überhitzt oder sowas?
Gruß

Antwort 5 von Robbe

Viele Videos im Netz sind auf unterschiedlichste Weise kodiert (Xvid, DivX, H264...) Die sollen jetzt Alle funktionieren.

Eine Überhitzung würde ich ausschließen, da die Rechenintensität mit dem öffnen eines Browsers nicht grad so hoch ist, das die CPU viel wärmer wird.

Wenn Du einige Seiten angeben würdest, wo sich der Rechner immer aufhängt, wäre das schon hilfreich. Dann könnte sich mal jemand die Seiten ansehen, und schauen, ob dort Besonderheiten herrschen.

MfG

Antwort 6 von SPhilip

Also eine Seite kann ich dir mal sofort sagen: google Bilder, da hängt sich der PC auf der Stelle auf! Dabei ist das doch keine ansprichsvolle seite.

Antwort 7 von Robbe

Hast Du JAVA-Script aktiviert (bzw mal eine aktuelle JAVA-VRM runtergeladen?)

Antwort 8 von Robbe

^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^

JAVA Runtime Enviroment (v6)

Sollte man "auch mal" regelmäßig updaten :)

Antwort 9 von SPhilip

Tja, kann sein dass es daran liegt. Ich kann´s leider noch nicht sagen weil sich mein pc aufhägt während ich die 50 MB Java 6 runterlade. Ich nehms langsam mit Humor. Ich habe DSL 6000 und ziehe mit 8 kb da stimmt auch irgendwas nich.

Antwort 10 von Robbe

DAS stimmt allerdings... DA STIMMT WAS NICHT!

Mach zum Test die Kiste mal auf (zwecks Lüftung) (dann kannst gleich mal schauen ob die Lüfter alle laufen!)

Antwort 11 von cyberghost.

Hi SPhilip,

Zitat:
habe ich ein neues Motherboard und ein neues Netzteil erhalten


wenn das neue Motherboard nicht baugleich ist, dann sollte unbedingt das Betriebssystem NEU installiert werden. Anschließend die neuen Motherboardtreiber installieren.

Die geschilderten Probleme könnten sehr gut zu dem MB-Tausch passen. Haben die dir aber ein baugleiches MB eingebaut, dann kann der Fehler auch anderswo liegen. In diesem Fall dann wieder hier posten.

cg.

Antwort 12 von SPhilip

Hallo,

danke für eure Bemühungen. Also ich stecke echt in der Klemme. Wenn sich der PC einmal aufgehangen hat und ich neu hochfahre, hängt er sich sofort wieder auf. Ich muss erst eine gewisse Zeit warten, wenn ich den PC/internet nutzen möchte für eine längere Zeit . Also ich hab definitiv ein neues Motherboard erhalten, das neue nennt sich Biostar K8M800-M7A und ist für AMD Prozessoren. Ich hatte aber zuvor nen Intel 4! Das Betriebssystem Windows XP wurde definitiv neu installiert. Ich hoffe, dass ich es morgen früh schaffe, dieses Java runterzuziehen, vielleicht hängt es ja tatsächlich daran.

Antwort 13 von Robbe

Also wenn er sich beim HOCHFAHREN schon 2"erhängt" liegt es nicht am JAVA. Dann hast wohl eher ein Termal- oder Timingproblem (evtl defekter RAM oder Übertaktet??)

Antwort 14 von SPhilip

Tja, was kann ich dagegen tun?

Antwort 15 von cyberghost.

Hi SPhilip,

das Einfachste wäre es für dich, den Mainboardwechsel zu reklamieren.

Wenn du zu deinem Problem Googelst:Biostar K8M800-M7A + Probleme

findest du vielleicht heraus das ein BIOS Update helfen kann:

K8M800-M7A

cg.

Antwort 16 von SPhilip

oh mann lauter sachen, die ich noch nie gemacht habe. ich werde mich bemühen etwas zu verbessern, erst mit diesm BIOS Update und dann evtl. doch mit dem Java Script. Danke auf jeden für die Hilfe, ich sag Bescheid ob´s was gebracht hat :-)

Antwort 17 von SPhilip

Schade, weder das BIOS-Update noch Java 6 haben etwas bewirkt.

Antwort 18 von Robbe

Dann prüf mal die Temperaturen in deinem Rechner kann sein das Speicher, CPU oder RAM zu heiss werden (RAM kann man leider nicht testen, da die RAM's keinen Sensor haben).
Aber wenn man mit den Fingern einmal nahe (ca 5-10mm) nahe an die Riegel rangeht, merkt man, ob die "warm" oder HEISS sind (ABER NICHT IM LAUFENDEN BETRIEB BERÜHREN. A) verbrennungsgefahr B) Gefahr durch statische Entladung.)

Und poste mal Deine PC-Config (CPU, Board, Speicher...)

Geht sehr gut mit EVEREST HOME oder der EVEREST 2006 v10.0 (Freeware)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: