Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Powerquest Drive Image 7.0 und Windows Vista?





Frage

Hallo Community, hat jemand schon mal ausprobiert ob Drive Image 7.0 auch unter Windows Vista läuft? Mfg Spoken

Antwort 1 von _Arthur_

.. wie erwartet geht es nicht, auch nicht im Kompatibilitätsmodus.
Dafür funzen wenigstens die meisten Viren, Trojaner etc....

Gruß
Arthur

Antwort 2 von Spoken

Wie kommst Du jetzt auf Trojaner? Hast Du Drive Image 7.0 schon versucht zu installieren und vielleicht versucht ein Image wieder herzustellen?
Spoken

Antwort 3 von _Arthur_

.. Drive Image 7.0 installiert und nix geht, auch nicht im Kompatibilitätsmodus ..

Wie ich auf Trojaner komme: Von allen unter Vista installierten Programmen, die alle bezahlt wurden, funzt nicht mal die Hälfte, aber die digitalen Scxhädlinge funzen auf dem angeblichen Vista ohne Probleme..

Arthur

Antwort 4 von SirGorash

Hi spoken,

DI7 kannst Du unter Vista vergessen, hab's probiert. Wird auch keinen Update geben, da Symantec die DI-Serie nach dem Aufkauf von Powerquest eingestellt hat (If you can't beat 'em - buy 'em...). Was vielleicht gehen könnte (habe ich allerdings noch nicht ausprobiert) wäre das Erstellen einer Boot-CD mit DI7. DI7 kann ja NTFS und sollte daher in der Lage sein, die Vista-Partition komplett zu sichern.

Herzliche Grüße

SirGorash

Antwort 5 von keks_geht_nicht

@spoken
mit solchen tools wäre ich sehr vorsichtig. bei imagetools, defragtools, o.ä. würde ich dringesnt auf einen vista-patch warten. selbst wenn sich in der ntfs-verwaltung nur kleinigkeiten geändert haben, kann es letztendlich zu datenmüll führen.

@arthur
kannst du eigentlich nur rumtrollen? steht auf der packung oder im readme etwas davon, dass es unter vista läuft? nein? also, was jammerst du. wenn eine software garantiert, dass sie unter vista läuft, dann steht es auf dem karton.
ok, und nun spiel weiter mit deinen schädlingen.

Antwort 6 von __Arthur_

>> keks __..

also, mir ist es egal, da ich Vista nicht habe. Ich habe nur viel mit Usern zu tun, die das Teil halt haben und ich soll dann alles, was unter XP lief auch auf Vista installieren. Und dann wird halt gemeckert und gemeckert. Ich gebe hier nur jenes wieder, was ich mit Vista erlebt habe - und bleibe bei XP.

Scheinst ja auf Microsofts-Gehaltliste zu stehen, so wie einige andere hier auch; jedenfalls wenn man die Kommentare hier liest. Scheinen ja doch zu wenige zu sein, die auf Vista umsteigen, und jeder, der etwas dagegen sagt, wird erst einmal beschimpft. Nun, ich gebe monatlich kanpp 30.000 Newsletter raus und habe sicher den einen oder anderen schon zum Vista-Nachdenken gebracht. ;-)))))
Arthur

Antwort 7 von keks_geht_nicht

@arthur
nein, ich stehe nicht auf der gehaltsliste von ms (schön wärs). ich habe nur nicht die anti-ms-brille auf sondern sehe die welt so, wie sie wirklich ist.

mal ganz nüchtern betrachtet ist vista ein schönes betriebssystem und läuft mit treibern für vista und software für vista auch sehr gut.
dass einige firmen noch immer keine patches herausgebracht haben, kann man wohl kaum ms anlasten. die vista-spezifikationen waren den programmieren bekannt. ich denke eher, dass viel hersteller keine vista-updates bringen, sondern gleich eine neue version, um damit wieder geld zu machen. aber da ist ms dann wohl auch wieder schuld.
ich kann als anwender aber nicht erwarten, dass programme, die aus win98-zeiten stammen, unter vista laufen. aber das tun wohl viele. vielleicht passt das autobeispiel: wenn ich mir ein neueres und größeres auto kaufe, kann ich auch nicht erwarten, dass ich meine felgen und reifen weiterverwenden kann.

und letztendlich kann jeder selber entscheiden, ob er vista nutzen will oder nicht. wenn er sich dafür entscheidet, sollte er sich halt der einen oder anderen kosequenz klar sein statt zu jammern. oder wie meinte mal ein dozent "fortschritt braucht opfer".

Antwort 8 von wosch2007

so isses...

giebt's denn ein imagebackup prog für vista?
habe bisher noch nichts gefunden...

wosch

Antwort 9 von SirGorash

Hallo wosch2007,

Acronis bietet auf seiner Website einen Update für TrueImage 10 Home an, der das Teil Vista kompatibel machen soll. Werd's mal in den nächsten Tagen austesten...

Herzliche Grüße

SirGorash

Antwort 10 von wosch2007

hallo sirgorash,

big thx für schnelle antwort.
lass uns mal deine erfahrungen wissen...

wosch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: