Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Vista Aero Oberfläche





Frage

AloHa, ich habe auf meinem Rechner ( 2 GB RAM und 256MB Grafik) den Release Candidate von Vista installiert. Wenn ich nun sehr speicherintensive Anwendungen öffne, schaltet sich die Aero Oberfläche automatisch ab... Woran liegt das? Ist das nur im Release Candidate so? An der Speicherversorgung kanns ja eigentlich nicht liegen! Grüße aus Hawai AloHa

Antwort 1 von Suutsch07

hi,

also anscheinend regelt windows die aero oberfläche komplett automatisch. soll heißen: wenn windows meint, deine momentane rechenleistung reicht nicht aus, dann wirds einfach abgeschaltet...

habe von anderen schon gehört, dass aero sich erst aktiviert hat , als ein paar programme aus dem autostart herausgenommen wurde -> die objektive hardware ist also nicht entscheidend.

ich selbst habe business auf meinem notebook (intel gma gpu) installiert und bei mir ist die aero-oberfläche deaktiviert. meine grafik-gpu wird von vista auf 1,0 bzw. 1,9 (grafik für spiele bzw. normale anwendungen) eingestuft - für solitär und die anderen windows-spiele wird mindestens ein index von 2.0 vorgeschlagen

Antwort 2 von DeluxeStyle

kann eurer grafikkarte den direct x9? das ist schon mal grundvoraussetzung für aero

dann sollte die grafikkarte eigenen speicher haben und keinen geteilten (also nicht den hauptspeicher) verwenden.

dann klappts auch mit aero.
hab 1 gb ram und die geforce go 7400 mit 128 mb ram. (notebook) und aero läuft einwandfrei.

Hab auch den aktuellsten Treiber drauf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: