Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Kann Mail-Anhang mit Fotos (IPG-Datei) nicht öffnen...





Frage

Hallo, wie mein Name schon sagt, bin ich nicht mehr die Jüngste. Da ich mich auch noch nicht gut mit dem PC auskenne, brauche ich mal Hilfe von Euch. Ich habe ein E-Mail bekommen mit einer IPG-Datei im Anhang, die ich aber nicht öffnen kann. Die Bilder sind zwar im Mail auch gezeigt, aber ich wollte die Bilder eigentlich speichern und ablegen. Was kann ich tun? Bitte erklärt es mir so einfach wie möglich und Schritt für Schritt, damit ich es nachvollziehen kann. Die meisten Begriffe in englischer Sprache sind mir unbekannt, bin noch absoluter Anfänger!!! Wer kann mir auf die Sprünge helfen? Danke schon Mal und liebe Grüße alteschraube

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Welches E-Mail Programm benutzt du?

Antwort 2 von alteschraube

Hallo Jürgen54,

ich benutze Outlook Express...

Antwort 3 von -Andy-

Ich nutze selbst zwar kein Outlook, aber das Speichern dürfen normal klappen wenn du auf den Anhang mit der Maus einen Rechtsklick machst und im dann aufklappenden Menü auf "Speichern unter..." klickst.

Antwort 4 von alteschraube

Ja, genau das wollte ich eigentlich auch machen. Aber leider kann ich genau DAS nicht. Es sind zwar alle Dateinamen dort angegeben, aber leider nur in grau und nicht in schwarz, so dass ich keine der Dateien öffnen, geschweige denn speichern kann.

Woran kann das denn liegen und was kann ich denn da nun machen???

Bisher habe ich alle mir zugesandten Anlagen auch öffnen und bei Bedarf speichern können. Allerdings weiß ich jetzt nicht mehr genau, welche Bilddateien das waren. Diese hier sind IPG-Dateien.

Antwort 5 von -Andy-

Jetzt bin ich überfragt. Das heißt, du kannst die Datei auch nicht durch anklicken öffnen? Kommt eventuell beim versuch diese zu öffnen eine Fehlermeldung?

Antwort 6 von Juergen54

Hallo,

Dann geh im OE mal auf Extras---> Optionen ---> Sicherheit.
Dort entferne das Häkchen bei -- Speichern und Öffnen von Anlagen, die einen Virus... usw.
Dann löscht dir der OE auch keine Bilder mehr.

Gruß

Antwort 7 von ralfb

OE flunkert sowieso... da ist nix gelöscht
Wenn die o.g. Option deaktiviert ist, gehen die Anhänge wieder ;)

Antwort 8 von Tuesday

Wenn du doch die Bilder im Email siehst,
dann klick jeweils AUF DIE BILDER mit rechts und dann "Speichern unter ...".

Antwort 9 von alteschraube

Danke, Jürgen54,

dein Tipp war goldrichtig! Habe deinen Rat befolgt und kann jetzt die Anlagen öffnen und speichern.

Vielen lieben Dank nochmals!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: