Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

zwei Geräte ein einen optischen Anschluss





Frage

Hallo und guten Abend! Meine Frage hat zwar nicht unbedingt etwas mit Computern zu tun, ich denke aber dennoch, dass ich hier einige Hinweise bekommen kann. Ich habe zwei Receiver mit optischen Audio-Ausgängen, kann am Verstärker aber auf diesem Weg leider nur ein Gerät anschließen. Um nun dennoch bei beiden Geräten in den Genuss des digitalen Sounds zu kommen, könnte ich mir einen enstprechenden Wandler kaufen, um das optische Signal eines Gerätes an einen koaxialen Digitaleingang des Verstärkers anzuschließen. Aber es gibt auch entsprechende Adapter, die den Anschluß von zwei optischen Signalquellen an einen optischen Anschluss erlauben. Dazu frage ich mich aber, was passiert, wenn beide Geräte eingeschaltet sind. Ist diese Variante überhaupt empfehlenswert oder macht das am Ende mehr Probleme als es Nutzen bringt? Schon mal vorab vielen Dank für Eure Mühe. :o)

Antwort von