Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WLAN Adapter soll 802.11b Signal empfangen





Frage

Ich nutze einen WLAN USB Stick und einen WLAN Router, der im 802.11b bzw. 802.11g Mixed Modus sendet. Ich verwalte mein WLAN über Windows und möchte einstellen, dass der Adapter nur über den 802.11b Modus angesprochen wird. Ist das über die WLAN Konfiguration möglich? Mein Bruder benutzt zu seinem Intel WLAN Adapter eine Intel WLAN Verwaltungssoftware und kann dort einstellen, dass nur über den b Modus empfangen wird. Wie kann ich das über die Windows-Verwaltung einstellen?

Antwort 1 von riese

das kannst du im router einstellen

adam

Antwort 2 von nilaka

Ja aber hier nutze nicht nur ich das WLAN sondern ungefähr 100 andere Leute auch, und der Router steht auf Mixed Mode, was die meisten auch so gut finden, da ihnen 11mbit zu wenig sind.

Ich will also an meinem wlan adapte einstellen bzw. per windows verwaltung, das nur das 802.11b signal empfangen wird.

Antwort 3 von ralfb

Wieso soll Funkadapter überhaupt auf 10 MBit gebremst werden?

*unbegreiflich*

Es könnte sogar sein dass Du das gesamte Netzwerk auf 11b runterbremst... willst Du die Anderen ärgern??

Antwort 4 von nilaka

Die anderen werden damit nicht auf 11mbit runtergebremst, das ist quatsch. bitte auch nicht nach dem warum fragen, dass würde zu lange dauern, das zu erklären und ist ziemlich kompliziert.

Antwort 5 von kaxmanfred11

Zitat:
Die anderen werden damit nicht auf 11mbit runtergebremst, das ist quatsch.


Unter Umständen schon, es kann soweit kommen das etliche überhaupt nicht mehr rein kommen. Aber egal.

Zum Thema: In den Eigenschaften der drahtlosen Netzwerkverbindungen kannst du den Adapter konfigurieren. Dort kannst du einstellen, das er nur 802.11 b nutzen soll.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: