Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Habe Problem mit der Neuinstallation von WIN XP auf MEDION Laptop





Frage

Hallo Leute, habe von meinem Vater einen MEDION Laptop geerbt, Typ: MEDION MD9700 mit der S/N: 914E301DN06020D781K000. Da mir die komplette Einrichtung des Laptop nicht gefallen hatte, wollte ich diesen nun neu einrichten. Ich habe im BIOS die Einstellung vorgenommen das zu erst vom CD-ROM und dann von der HD gebootet werden soll, funktoniert soweit auch alles. Wenn ich dann allerdings gefragt werde ob ich WIN XP REPARIEREN oder NEU INSTALLIEREN möchte bekomme ich diese komische Fehlermeldung die zum sofortigen Abbruch des Setups führt: "Es konnten keine insatllierten Festplattenlaufwerke gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind, und dass alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind. Hierzu können Sie beispielsweise ein Diagnose- oder Installationsprogramm des Herstellers ausführen. Die Insatllation kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie die F3-Taste, um die Installation abzubrechen." Der Hammer ist, das WIN XP bis vor kurzem nach entfernen der Setup CD ganz normal von der HD gebootet hat. Wer kann mir eventuell helfen ? Ich verzweifel so langsam an dem Gerät. GRUSS Oliver

Antwort 1 von Reindy

Wird die HD noch erkannt ??
In der Regel haben die Medion Geräte eine Recovery CD dabei, die ALLES löscht und dann das IMAGE auf die Platte packt.
Evtl. wurde das Fileformat verändert, meist ist es mit FAT32 vorkonfiguriert.

RJ

Antwort 2 von OSInEssen

Hallo Reindy,

die HD wird erkannt. Die Support CD von Medion finde ich nicht mehr. Mein Vater hat diese wohl verlegt. Allerdings muß es doch möglich sein normal wie bei jedem anderen Gerät auch von der CD von Microsoft zu booten und zu installieren. Wer kann mir helfen. Gibt es besondere Kniffe oder Tricks ?