Thema: Invalid partition table, kl. proplem nach löschen partitionen!


Seite durchsuchen:
Home


zurück zur Übersicht

Diskussionsgruppe: WindowsXP

Also hallo habe ein sehr dringendes und schlimmes Problem:

Vorerst mal zu meinen Laptop:
AcerTravelmate 8210
dual2core 2ghz
2 GB ARbeitsspeicher
160 GB Festplatte

nun zum eigentlichen habe 3 Partitionen gehabt 2 für betriebssystem und 1e für daten dann dachte ich mir ich mache noch 2 partitionen (root und ext) für Linux das ist auch alles gegangen habe auch Linux oben gehabt aber habe derzeit keine zeit für linux, jedenfalls habe ich dann, über Windows Xp mit dem Progrmm Norten Partition... die zwei wieder gelöscht und neugestartet aufeinmal kann ein komischer bootscreen von den eigntlich gelöschten linux das löschte ich dann mit einer Windows XP Cd unter recoverymodus mit den Befehl fdisk /mbr und dann fixmbr dann neu start und es kam beim starten des laptops diese fehlermeldung : Invalid partition table

Wisst ihr vl. wie ich wieder das schaffe das ein bootscreen kommt und das die partitionen wieder stimmen und ich meine 2 betriebssysteme wieder starten kann?

Ich hoffe es kann mir wer helfen.. Danke fürs erste!

Von: Hohe Datum: 07.02.2007, 22:23

alle Antworten zu dieser Frage




Antwort 1 von Juergen54 vom 07.02.2007, 23:14
Hallo,

Die Partitionstabelle ist futsch. Versuch die Daten zu retten mit Knoppix oder probiere das Programm TESTDISK.
Dann hilft nur eine Neuinstallation.
Die Linux Partitionen hättest du doch in der Datenträgerverwaltung löschen können.

Gruß

Antworten der Gruppe: WindowsXP
www.supportnet.de







Office 365 stellt vertraute Microsoft Office-Tools für die Zusammenarbeit und Produktivität über die Cloud bereit. So können alle ganz einfach von nahezu überall zusammenarbeiten und auf E-Mails, Webkonferenzen, Dokumente und Kalender zugreifen.

07111 07112 07113 07114 07115 07116 07117 07118