Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Seltsames Phänomäen





Frage

Hallo, kleines mittelschweres problem hätte ich da. 1. Inet-Explorer deinstalliert 2. Mozilla-Firefox installiert. Wenn man sich an dem System nach einem Neustart als Benutzer oder Hauptbenutzer anmeldet, funktioniert weder die DNS-Auflösung noch der abruf von eMails. Wenn man sich als Admin anmeldet, abmeldet und dann wieder als Benutzer oder Hauptbenutzer anmeldet. Dann funktioniert die Auflösung von DNS und Mails können abgerufen werden. Welches Recht oder welcher Dienst könnte da probleme bereiten? Das gleiche Problem habe ich an einem anderen Rechner mit DirectX. Nur als Admin lassen sich bestimmte Games zocken. Als Benutzer gibt es probleme mit DirectX. Wer weiss rat? Danke im Vorraus Gruß Daniel

Antwort 1 von Zocker775

Noch keiner sowas gehabt?

Antwort 2 von 658796

Zitat:
1. Inet-Explorer deinstalliert


3.
man kann bei xp den ie nicht deinstallieren ohne was im system kaputt zu machen

Antwort 3 von Ralfman

Hallo Zocker,
ich bin gerade über den Thread gestolpert, und kann meinem Vorredner nur zusimmen.
Was hast Du eigendlich gefrühstückt um dein Betriebssystem in den Selbstmord zu Treiben?
Zumal Du mir vormachen mußt wie Du den InternetExplorer Deinstalliert bekommen hast.

Ralf

Antwort 4 von Robbe

Zitat:
3. man kann bei xp den ie nicht deinstallieren ohne was im system kaputt zu machen


Zitat:
Zumal Du mir vormachen mußt wie Du den InternetExplorer Deinstalliert bekommen hast.


Eure Aussagen sind NICHT korrekt! Es gibt eine Möglichkeit den IE weitestgehend zu entfernen. (Natürlich bleiben die Windowsrelevanten Funktionen auf dem System erhalten.)

http://support.microsoft.com/kb/293907/de

Antwort 5 von Zocker775

Wie unter dem link beschrieben hab ich es letzen endes auch gemacht. Nur seid dem kann ich mit Mozilla-Firefox weder Seiten aufrufen noch eMails abrufen.

Ich habe die Vermutung das es ein Berechtigungsproblem bei einem Dienst oder Treiber gibt. Weil nach der Anmeldung mit einem Admin-Account funzt alles.

Was ich schon probiert habe:
Dem Benutzer das Recht zugesprochen Gerätetreiber zu laden/entladen.

Antwort 6 von alf-761

Tach auch!

Du mußt beim Firefox in den Sicherheitseinstellungen den Benutzer und Hauptbenutzer oder wen du auch immer als Benutzerkonten angelegt hast hinzufügen, und die Rechte einrichten (Anmeldung als Admin!).

Dann sollte das ganze auch funzen.

mfg Alf

Antwort 7 von zocker775

Als Benutzer angemeldet:

Ping localhost: erfolgreich
Ping 192.168.123.254: keine Antwort (router)

Als Admin angemelden, admin abmelden und wieder als Benutzer anmelden:

Ping 192.168.123.254: erfolgreich

Wer hat eine Erklärung?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: