Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ich weiß nicht mehr weiter !





Frage

Hallo Ihr da draußen! Ich benötige dringends Eure Hilfe!habe im Internet eine Cam ersteigert und kann sie nicht Installieren .Es ist eine PUOND PC Camera.Sie ist mir aus Japan zugeschickt worden.Er erzählt mir das ich auf die camera klicken soll,dann CA 016 und dann soll ich den Driver Installieren,aber das Fenster habe ich nicht zur verfügung. Bitte helft mir !!! MFG Corinna

Antwort 1 von grünspecht

Hi,

wie bist Du für die Installation vorgegangen?
Gibt es eine Installations-CD?

Normalerweise öffnet sich der Installationsassistent bei Anschluss einer neuen Hardware. Hier wird dann das neue Gerät entweder automatisch erkannt und der entsprechende Treiber automatisch installiert oder es wird der Hardware-Installationsassistent geöffnet der dann nach einer Installations CD verlangt.

Fred

Antwort 2 von anka01

Hi
ja es gibt eine CD,aber sie zeigt mir nicht was der Typ mir geschrieben hat.Ich soll nach einlegen der CD auf auf die Cam klicken die ich habe und dann installieren aber ich sehe die Cam´s nicht.Es öffnet sich ein Fenster und fängt auch an aber es klappt nicht.

Antwort 3 von grünspecht

Hi,

dann versuche einmal mit dem Explorer den Inhalt der CD anzuzeigen und suche hier nach dem Eintrag für Deine Kamera und dann suche ob eine Treiber Datei (kann auch .exe oder setup.exe heissen) vorhanden ist und versuche diese zu installieren.

Fred

Antwort 4 von anka01

Wie komme ich in den Explorer ? Ich bin nämlich nicht so ein Computerfreak :-

Antwort 5 von grünspecht

Was passiert eigentlich wenn Du nur die Camera ansteckt ohne Einlegen der CD? Hier sollte doch eine Meldung (Popup Fenster) in der Taskleiste erscheinen worin eine neue Hardware gemeldet wird und dann versucht wird diese zu installieren.
Ist das bei Dir nicht der Fall?

Antwort 6 von anka01

Ich bin am verzweifeln ich glaube wir warten auf einen der auch ein wenig ahnung davon hat denn ich weiß wirklich was Du alles von mir verlangst.Wie gesagt kein Computerfreak :-

Antwort 7 von pepe768

Moin,

wie waers denn, erstmal auf der CD nach'nem Handbuch zu suchen, und wenn man da nicht fuendig wird, im Internet? Mal abgesehen davon, dass vielleicht auch eines in Papierform dabei ist? Und wenn man es denn gefunden hat, auch erstmal zu lesen, welche Voraussetzungen notwendig sind, obs unter dem BS ueberhaupt geht, in welcher Reihenfolge (ob zuerst der Treiber und dann erst das Geraet o. umgekehrt...), usw. usf..
Und sag nicht, dass du nicht weiszt, wie man den Explorer startet ( sei es der fuers Internet oder der fuer Windows), dafuer gibts 'ne Hilfe, oder'n Handbuch!
Wie soll man denn gescheit helfen, wenns schon an solch einfachen Dingen scheitert? Und das hat nu wirklich nichts mit Freak zu tun.

Antwort 8 von anka01

Hallo!
Bleib mal locker pepe768 !
Ich bin bis jetzt höflich bedient worden,fand ich echt nett von grünspecht.Auf so eine Hilfe die Du mir gibst kann ich verzichten.Ich kann es numal nicht und damit basta.Und in das Handbuch habe ich geguckt .So doof bin ich ja nun auch nicht,obwohl ich blond bin ,aber das ist ja egal !!!

Antwort 9 von riese

zum explorer

rechter mausklick auf "start"
linker mausklick auf "explorer"

dann das cd laufwerk suchen.
doppelklick auf das cd symbol im linken fenster

adam

Antwort 10 von anka01

Das komische hierbei ist ja auch das ich einen Test bei der Installation nicht bestanden habe und ich sofort abbrechen soll !Warum ? Was soll das ?
Danke riese,jetzt wußte ich auch wieder was der explorer war !

Antwort 11 von Juergen54

Diese Meldung zum Abbrechen erzeugt Windows immer, wenn das nicht von Microsoft ist. Ignoriere.
Mit dem Explorer versucht?
Dasselbe wäre--> Arbeitsplatz öffnen --> rechtsklick auf dein CD Laufwerk --> öffnen --> dann alle Ordner durchsuchen nach setup oder setup.exe. Diese Datei durch doppelklick dann starten.

Gruß

Antwort 12 von pepe768

Mahlzeit,

da haben wirs doch!

Der Treiber ist mal wieder durch die WHQL nicht zertifiziert.
Einfach trotzdem installieren klicken. Das sollte es sein.

By the way, ich bin locker.

Und wenn du das gleich gesagt haettest, waeren wir schon weiter. Ich hoffe, dass es das ist.
Ansonsten sehen wir weiter...

Antwort 13 von sutadur

Dass der Test nicht "bestanden" wurde, sagt nur, dass der Treiber nicht von Microsoft zertifiziert und geprüft wurde. Das hat aber keine Auswirkungen für Dich, die Installation kannst Du trotzdem einfach fortsetzen.

Antwort 14 von superrupi

Hallo corinna!
Wärs möglich, dass du mir den Treiber per Email schickst? Bräuchte ihn nämlich...

Also einfach die setup.exe-Datei von der CD per email an folgende email addy: superrupi (at) gmx . at
((at) ist @; und natürlich ohne die Leerzeichen!)

Danke! Ganz lieb!
mfg