Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Program Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection reagiert nicht beim herunterfahren des Notebooks





Frage

Guten Tag. Ich habe einen neuen Toshiba Laptop gekauft. Ich habe zuhause ein W-Lan Netz. Ich konnte den Laptop so einrichten das ich mit ihm übers W-Lan ins Internet kommen. Nun habe ich aber folgendes Problem: Jedesmal beim herunterfahren des Systems kommt bei mir eine Fehlermeldung. Program Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection rea-giert nicht. Ich muss jetzt jedesmal auf Proramm sofort beenden klicken damit das Notebook ordnungsgemäss herunterfährt. Ich habe schon etwa 5 mal die Recovery CD laufen lassen und Win-XP neu installiert. Es nützt jedoch nichts. Die Nachricht (Program Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection reagiert nicht) kommt trotzdem jedesmal wenn ich den Laptop herunterfahren will. Woran liegt das. Ich weiss einfach nicht mehr weiter.

Antwort 1 von MDAboy

tagchen,

mit welchem proggi haste denn deikn wlan netz konfiguriert??

mit dem Intel Proggi, Windows oder dem anderem (komm jetzt nicht gleich drauf).

Hab selbst erst nen neuen Toshi und mein Wlan mit Windows konfigurieren lassen - ist irgendwo die beste lösung....

Auf jeden Fall; wenn du es nicht mit dem Intel Proggi machst, nimm es doch mal aus dem autostart!!!
-> wenns net geöffnet ist kann es auch keine Probleme beim schließen geben!


good luck

mfg MDA boy

Antwort 2 von Pechvogel

Hy.

Das W-Lan Nerz hatt schon bestanden. Ich musste das Netzwerk mit dem Notebook suchen und mich dan mit ihm verbinden worafhin ich den wep key eingeben musste. Jetzt konnte ich übers W-Lan ins Internet gehen.

Ich komme nicht ganz mit. Wenn ich das Intel Programm deaktiviere komm ich doch auch nicht mehr ins Internet oder?

Der PC ist mittlerweile vom Reperaturcenter zurückgekommen. Und die haben angeblich keine Probleme festellen können.

Diese Sofort beenden meldung geht mir so auf die nerven.

Antwort 3 von Pechvogel

Ich nochmals.

Im Autostart ist das Progi gar nicht vorhanden????

Antwort 4 von MDAboy

sry für die späte antwort... bin nur am weekend daheim.... inet...

so, naja, wenn du das intel proggi beendest kommste trozdem noch rein! - je nachdem ob du die Verbindung mit diesem oder mit nem anderem proggi erstellt hast!

-> du wirst doch sicherlich am anfang die verbindung erstellt haben, oder? also bei wlan kannste mir net sagen das du das NB an gemacht ´hast und dein inet ging!?!??!!!!!! - außer natürlich du hast dein netzwerk nich gesichert - also ich würde kein ungesichertes netzwerk betreiben, ehrlich!

also bei mir gibt es das intel proggi im autostart, um dies zu überprüfen geh mal auf start-ausführen- gib "msconfig" ein und geh auf die letzte registerkarte... also ich hab da 2 proggs von intel drin

-> musste die mal deaktivieren

oder auch

geh mal in das prog Intel ProSet und schau ob es da was anzeigt - normalerweise dürfte da was von "das windows die verbindung konfiguriert" stehen.


erstmal jedoch muss ich wissen, ob du ein gesichertes netzwerk hast und mit welchem progg/mit windows du es konfiguriert hast - alleine bekommste bei wlan keine inet!!! außer vielleicht bei nem ungesichertem netzwerk



good luck


mfg MDAboy