Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

"wählverbindung" auf Desktop





Frage

Seit einigen Tagen öffnet sich nach jedem Neustart das Fenster "Wählverbindung" auf dem Desktop,ohne das ich eine Konfiguration geändert hätte. Das ist zwar kein gravierendes Problem,da es sich einfach wegklicken läßt,aber es würde mich schon interessieren warum dies passiert.Hat jemand eine Idee ? Vielen Dank . Gruß ricochet

Antwort 1 von ralfb

Irgend ein Proggi will ins Netz ...würde ich versuchen zu klären ob nicht unerwünschte Softwareaktivitäten daür verantwortlich sind.

Wählst Du sonst auch über dieses Dialogfenster raus? ...oder nutzt Du Zugang über Netzwerk/Router?

bei online gehen über Router:

Internertnetoptionen/Verbindungen
dort "keine Verbindung wählen" aktivieren
...denn is' ruhe

Damit ist aber noch nicht geklärt wer so dringend nach Systemstart ins Netz will.

greetz Ralf

Antwort 2 von ricochet

Hallo Ralf,
danke für die schnelle Antwort.Das muß ich alles erst mal in Erfahrung bringen.Wie könnte ich das mit dem Programm rauskriegen ?
Gruß ricochet

Antwort 3 von jjflash

hi,
ich würde mal einen virenscanner drüberlaufen lassen, z.b. avg free oder antivir pe, sind beide kostenfrei. danach auch noch adaware pe ebenfalls kostenlos. und falls du noch keine hast und dir klarheit darüber verschaffen willst was künftig ins netz will, dann installier unbedingt noch eine firewall....sowas gibts auch kostenlos. zonealarm oder outpost oder sygate, oder die gute alte kerio (die letzten beiden werden nicht mehr weiterentwickelt).
greets, jj....