Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Laufwerk liest CD nicht





Frage

Hallo, mein DVD-Laufwerk (Double-Layer) zeigt mir eine CD als leer an. Doch dort sind Bilder drauf. Andere CDs werden geöffnet!!! Welche Ursache kann das haben?? Danke und viele Grüße Petra

Antwort 1 von Petra65

... habe übrigens Win XP Prof.

Antwort 2 von Skipper1

Bist du dir sicher das da was drauf ist?;-) kannst du wenn di die CD gegen das Licht hältst eine Dünne spur sehen gegen aussen irgend wo?
Leg die CD mal bei einem anderen Gerät ein...Notebook oder so...
Wenns auch nicht geht, gieng vielleicht etwas beim schreiben der Disk in die Hose...?
mfg

Antwort 3 von Daniel23552

Hallo Petra,

ich würde auch erst mal genau hinsehen, ob die CD beschrieben ist (gegen das Licht halten). Ansonsten mal bei einem anderen PC probieren. Kann sein, dass der Brennvorgang nicht durchgeführt wurde, oder das beim Brennen selbste ein Fehler passierte, oder der Rohling nicht in Ordnung war.

Kann natürlich auch am Laufwerk selbst liegen, was aber eher unwahrscheinlich ist.

lg, Daniel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: