Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Kann ich eine ext. NTFS-Festplatte an einen FAT32 PC anschließen?





Frage

Hallo, ich habe eine externe Festplatte mit Daten. Diese ist im NTFS-Format. Kann ich diese an den USB Port eines FAT32-Computers anschließen? lg, James [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

ja das kannst Du...

Gruss

Lutz

Antwort 2 von harrrharrr

Kommt aufs Betriebssystem an. Wenn XP dann ja.

Gruß
harrr

Antwort 3 von Locke

Um das Ganze jetzt abzurunden:

Bei Windows 98 / ME geht´s nicht, ab Windows 2000 gehts.

Gruß
Locke

Antwort 4 von Greven

Ich habe beim Kopieren von Daten (GB) von meinem XP-NTFS System auf einen FAT 32 USB Stick Stunden warten müssen, während es vom Rechner meiner Freundin deutlich schneller ging...scheinen sich also nicht so sehr zu vertragen...
Gruß,
Jörn

Antwort 5 von die_Waldfee

hat wohl eher was mit der USB-Variante zu tun

Antwort 6 von Locke

Vielleicht hat Deine Freundin einen USB-2 Anschluss und Du "nur" USB 1.1
Dann geht das bei Deiner Freundin mehr als 10 mal schneller, kann also durchaus sein.
Was hast Du denn für nen PC?

Gruß
Locke

Antwort 7 von Greven

Nein, USB 2 habe ich und sie nur 1.1 . Ich tippe daher stark auf die unterschiedlichen Dateisysteme, die den Kopiervorgang verlangsamen.

Antwort 8 von Locke

Zitat:
Ich tippe daher stark auf die unterschiedlichen Dateisysteme, die den Kopiervorgang verlangsamen

Nein, das macht garnix.
Schalte mal zum Testen Deinen Virenscanner ab. Oft behindern manche Scanner erheblich den Kopiervorgang weil alle Dateien gescannt werden.
Es gibt eben schnellere und langsamere Virenscanner.

Gruß
Locke

Antwort 9 von Greven

Tja, das stimmt schon. Scanner und auch andere Hintergrunddienste waren aber abgeschaltet, weshalb ich es nur noch mit den unterschiedlichen Dateisystemen begründen konnte. Wenn du aber so sicher bist, dass das keine Auswirkungen haben kann, liegt's wohl am USB Stick...trotzdem danke für die Tipps!

Antwort 10 von ricochet

Eine externe NTFS Festplatte und in FAT 32 Rechner laufen bei mir schon längere Zeit problemlos.Auch konnte ich keine verlangsamte Übertragung feststellen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: