Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Falsche Uhrzeit





Frage

Deit gestern spinnt meine Uhr: nach jedem Neustart geht sie nicht richtig.Was muss ich machen? Habe Linux 10.5 Danke Adolfo

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

hat ziemlich sicher nichts mit Linux zu tun, würde auf die Boardbatterie tippen. Da Angaben zum PC fehlen kann man nur vermuten, aber normalerweise ist ein sicheres Zeichen für eine leere Batterie (meist eine CR2032, kostet etwa 5,00 €)

Gruß

Helmut

Antwort 2 von draack

Hi,

du kannst beim Rechnerstart die Uhrzeit über einen Timeserver (NTP) einstellen lassen (größere Abweichungen sind allerdings wirklich ein Zeichen für eine leer Batterie). Oder hast du die falsche Zeitzone eingestellt?

Tschö,
Volker

P.S.: Linux 10.5 gibt es nicht. Welche Distribution nutzt du?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: