Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Kontrollkästchen Werte zuordnen und diesen dann in Excel ausgeben





Frage

hallo, ich habe eine userform angelegt u.a. einen Frame mit vielen Kontrollkästchen. Diese sind alle aktiviert. Der Nutzer soll aus der "Liste" dann alle die deaktiveren, die er nicht benötigt. Alle die noch einen Haken haben sollen dann in einem Feld in einem Tabellenblatt aufgeführt werden: Kontrollk1 wenn aktiviert, dann Wert VDL Kontrollk2 wenn aktiviert, dann Wert Zentrale ... alle nicht aktivierten erhalten dann wahrscheinlich den Wert "" Beim Abschließen der Userform (über Schaltfläche) soll nun in der Zelle B84 im Arbeitsblatt die Ausgabe wie folgt erscheinen: VDL, Zentrale, ... alle deaktivierten sollen nicht aufgeführt werden. Ist dies mit VBA umsetzbar? Ich bräuchte mal einen Denkanstoss. Danke

Antwort 1 von Beverly

Hi,

schreibe den Anzeige-Wert auf die Tag-Eigenschaft jedes Kontrollkästchens und prüfe in einer Schleife, welche aktiviert sind.

Bis später,
Karin

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: