Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Word 2003 Schriftart in der Standardvorlage kann nicht dauerhaft festgelegt werden





Frage

Guten Tag Mehrere User benützen den gleichen PC mit Office 2003. Wenn ich im Word 2003 unter Format/Zeichen/ z.B. Arial wähle und anschliesend unten links auf "Standard ... " klicke so bleibt normalerweise diese Schriftart dauernt gespeichert! Nun habe ich aber den Fehler, dass die Schrift nicht gespeichert bleibt. Bitte einen Tipp! Merci

Antwort 1 von Tomschi

Hi!

Tritt das Problem bei der Normal.dot auf, oder verwendest Du auch andere Vorlagen?

Melden sich die verschiedenen User am PC mit dem selben Login an, oder hat jeder User einen eigenen Account?

Tom

Antwort 2 von Thadäus

Halo Tomschi
Halo Suportnetler

Der erste Account ist ja der Admin - mit dem funktioniert der Schriftwechsel.

Aber mit den weiteren zwei Account's habe ich den besagten Fehler. Auch mit Admin Rechten gehts nicht.

Ich habe bis dahin nur mit der normal.dot Versuche durchgeführt.

Leider steht mir der PC für die Versuche mit anderen Vorlagen z..Z. nicht zur Verfügung.

Herzlichen Dank für deine/eure Hilfsbereitschaft!

Thadäus

Antwort 3 von Tomschi

Hi!

Hast Du schon mal versucht die "Admin-Normal.dot" als Kopiervorlage zu verwenden und die bestehenden "User-Normal.dot" zu überschreiben?

Tom

Antwort 4 von Thadäus

Halo Tomschi

Nein - das habe ich noch nicht versucht.

Sobald ich wieder an diesen PC herankomme werde ich diesen Tipp versuchen und mich dann wieder melden.
Dies kann jedoch einige Tage dauern.

Also bis später

Thadäus

PS: Wo genau ist die "User Normal.dot" abgelegt?

Antwort 5 von Tomschi

Mahlzeit!

Unter C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen solltest Du die entsprechende Normal.dot finden.

Ansonsten am betreffenden PC nach Normal.dot suchen.

Ciao

Thomas

Antwort 6 von Thadäus

Hallo Thomas,

hier das neuste von der normal.dot Gschichte:

Also dein Vorschlag hat das Problem auch nicht gelöst.
Darauf habe ich meinem Bekanntenkreis
meine "normal.dot" Geschichte geschildert - und siehe da:
Die Lösung ist sehr einfach - nur die normal.dot löschen und Word neu starten. Fertig!

Herzlichen Dank für deine Anteilnahme und Hilfe.

Viele Grüsse und ein supper Wochenende wünscht aus Spiez am Thunersee (CH)

Thadäus

PS nächste Woche habe ich frei!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: