Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

commandline downloadprogramm - alternative zu wget gesucht





Frage

hallo! ich suche ein downloadprogramm, dass in einer batch ausgeführt werden kann, um ein einzelnes html-dokument auf die hdd runterzuladen. es muss nicht viel können. nur einen get-request absetzen und das ergebnis in eine datei wählbaren namens speichern. normalerweise nutze ich wget dafür, aber nun bin ich an einen server geraten, mit dem wget nicht kann (läd sich zu tode, ohne dass das dokument bis zum ende geladen wird). hoffe ihr könnt mir helfen gruss, björn

Antwort 1 von Mubarak

Hi, ich bin kein DOS-Experte, habe aber dies schon für F-Prot Downloads genutzt.

Das in eine Batch-Datei z.B. update.bat schreiben:
--------------------------
@echo off

REM Startet die Datei "f-prot.ftp" zum atomat. Download der Viren-Signauren, kann 12 min. dauern.
REM Die Signatur-Dateien sind für eine Diskette leider zu groß!
REM Die heruntergeladenen ZIP-Dateien sind noch in den Ordner F-Prot zu entpacken.
REM Stellen Sie eine Internetverbindung her und starten Sie diese Batch-Datei. PC-Welt S.278-279

ftp.exe -A -s:f-prot.ftp

REM -A steht für annonüm anmelden

-----------------------------

Und diese datei als f-prot.ftp abspeichern. beide Dateien müssen sich im gleichen Verzeichnis befinden. In den Dateien sind in URL und die Dateinamen entsprechend anzupassen.

open ftp.f-prot.com

cd pub

type binary

get macrdef2.zip
get fp-def.zip

close

quit

----------------------------

Mit einen Doppelklick auf die Batch-Datei wird der Downloadvorgang gestartet.

Antwort 2 von Arno_Nym

Eine Alternative wäre "CURL".

http://www.paehl.com/open_source/?CURL_7.16.1

Arno

Antwort 3 von björn

@Mubarak: danke, aber ich brauche leider was für http
@Arno_Nym:
danke für den link. sehr schönes tool! funktioniert auch, aber leider nicht mit dem "problemserver". bei 97% download ist schluss.
zusätzlich habe ich noch httrack gefunden. aber auch hier das gleiche problem.

vielleicht gibts ja noch andere?

gruss, björn

Antwort 4 von björn

das gleiche auch mit "iOpus File Downloader"

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: