Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC mit Win XP bekommt keine IP Adresse mehr vom Router - Kabel und Router sind aber OK...





Frage

Hallo, zusammen! Ich habe in meinem kleinen Netzwerk folgendes problem: Plötzlich und natürlich ohne, dass was angeklickt etc. wurde bekommt der PC von meinem Sohn keine Verbindung mehr zum Router... Wenn ich an seinem Kabel mein Notebook einstecke, funktioniert die Verbindung ganz normal... Also zu dem PC von meinem Sohn: - Windows XP - Netzwerkkarte on Board - IP Adressen sind auf Automatisch gestellt - Win XP Firewall ist aktiviert - Mc Affee Firewall & Privacy Service sind inst. Folgendes habe ich bereits probiert: - Netzwerkkarte deaktiviert und wieder aktiviert - Netzwerkkarte deinstalliert und neu installiert - Win XP Firewall deaktiviert - Mc Affee deaktiviert - Mc Affee komplett deinstalliert - neue Netzwerkkarte eingebaut um Defekt an der On-Board Karte auszuschließen - versuchsweise feste IP, Gateway und DNS eingegeben - Router komplett resettet und neu programmiert - x-mal neu gestartet ... Jetzt weiß ich nicht mehr weiter... Folgendes kann ich noch sagen: Der PC bekommt mit, wenn ich das Kabel rausziehe. Der PC braucht beim Laden der Benutzereinstellungen ewig lange und hat dann keine Konnektivität... Ich vermute, dass evtl. irgend ein Dienst deaktiviert ist, oder nicht richtig funktioniert, doch welcher??? Ich hoffe mir kann jemand helfen! Danke, Gruß Crady

Antwort 1 von yahman

wenns ein dienst ist dann der dhcp

rechtsklick auf arbeitsplatz verwalten dann dienste und anwendungen dann dienste dann doppelklick auf dhcp

der weisst deiner netzwerkkarte ne nummer zu wenn dieser keine feste ip zugewiesen wurde

gruss yahman

Antwort 2 von Crady

Hallo, Danke!

Aber der Dienst "DHCP-Client" ist gestartet und steht auf Automatisch...

(Im Router ist der DHCP-Server auch aktiviert)...

Antwort 3 von papa39

Hallo,

schau mal ob dir das hier weiterhilft :o)

Gruß
papa39

Antwort 4 von riese

was steht da, wenn du folgendes machst ?

start
cmd
ipconfig /all - leerzeichen vor /all

adam

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: