Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Winamp findet Netzlaufwerk nicht selbstständig





Frage

Hallo zusammen Habe ein seltsames Problem... Zuerst die Ausgangslage : - Netzwerk, bestehend aus 3 PCs - "Server" wo auch die Musikstücke (MP3, Midi usw) liegen, läuft mit Windows ME - PC meiner Freundin, läuft mit XP Prof, Zonealarm, Problem hier NICHT vorhanden - mein PC, läuft mit XP Prof, Zonealarm Nun zum Problem : Starte ich meinen PC und will dann Musik hören, findet Winamp die Songs in der Playlist nicht (er springt von Song zu Song) Öffne ich in den Explorer (kein Problem), findet er die Songs immer noch nicht. _Sobald_ ich das Laufwerk anklicke, auf dem die Songs liegen, im Winamp das Abspielen stoppe und neu starte (also Stop/Play) funktioniert es tadellos. Die XP Installation ist neu (Festplatte zerschossen), früher hatte ich das Problem nicht und nur mein PC ist davon betroffen. Wusste jetzt nicht ob das eher hier hin (XP) oder unter Netzwerk einzuordnen ist ;-). Danke für die Antworten im voraus rgds rené

Antwort 1 von mr.kukiklanke

Richte doch mal das Netzwerk bei deiner Freundin mit dem Windows Netzwerkassi ein und kopier dann die Netzwerkeinstellungen.

Antwort 2 von mr.kukiklanke

sry für ne zweite antwort ist mir grad erst eingefallen xD

habt ihr dieselben winamp versionen ? und guck in der playlist bei einem track mal nach "playlist entry" ob der eintrag richtig ist

Antwort 3 von skdi

hallo Sugus74,

hast du für das Problem eine Lösung gefunden. Ich habe genau das gleiche. Von einem Rechner werden die Laufwerke zwar verbunden, aber die Prg. können erst nach öffnen des Explorers darauf zugreiffen. Wenn Du eine Antwort gefunden hast würde ich mich auch dafür interessieren.

skdi

Antwort 4 von Sugus74

Hi skdi

Nein, habe leider noch keine Lösung dazu gefunden.

Das Problem scheint aber nicht an den Netzwerkeinstellungen zu liegen, denn der WMP (oder jeder andere Player) zeigt dieses Verhalten nicht. Scheint ein Winamp-spezifisches Problem zu sein.

Hatte in der Zwischenzeit auch Downgrades von Winamp bis Version 2.76 durchgeführt, Problem bestand bei jeder Version.

Die einzigen Lösungen sehe ich momentan bei :
- entweder nach dem Start manuell einen Explorer öffnen und das Laufwerk auswählen, auf dem die MP3-Dateien liegen
oder
- in der Autostart einen Eintrag einfügen, der einen Explorer mit dem Ziellaufwerk öffnet->wäre automatisch ;-)

Naja, werds in den nächsten Tagen mal mit der Autostart-Version versuchen *hmm*

rgds
rené

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: