Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

C löschen wegen Trojaner





Frage

hallo, bin langsam am verzweifeln. Hab so viele Trojaner auf C, dass ich alles löschen möchte. hab bereits alles neu formatiert, die Trojaner sind jedoch immer noch auf C. meine Frage: Wie kann ich C am besten löschen, dass nachher wirklich nichts mehr drauf ist? hab bereits die Boot Reihenfolge so verändert, dass CD/DVD auf Platz eins ist. Trotzdem werden beim neuformatieren die alten Daten, ohne dass ich das verhindern kann kopiert. wie kann ich also total alles löschen? vielen Dank!!

Antwort 1 von der-bettler

Zitat:
Trotzdem werden beim neuformatieren die alten Daten, ohne dass ich das verhindern kann kopiert.

wie soll das denn funktionieren ?
formatieren heisst ja alles löschen !
wie macht sich das denn bemerkbar ?
wie gehst du vor / wie formatierst du ?


mfg der-bettler

Antwort 2 von danisound

nach dem ich windows xp neu installiert habe, hat mein Vierenprogramm wieder die selben fehler gefunden.

sobald ich den Computer neu starte lege ich die System CD, oder BOOT CD ein, dann passiert eigendlich alles automatisch.
Ganz zum Schluss der Neuinstallation steht noch "Daten werden kopiert" . Das kann ich eben nirgends abstellen.

Ich weiß eben nicht ob ich wirklich formatiert habe oder ob ich nur Windows neu installiert habe.
Wie kann ich am besten formatieren?

Antwort 3 von Eicehl

Es kann auch sein das der Trojaner in deinem Arbeitsspeicher steckt. Hast du deinen Arbeitsspeicher schon durchgecheckt? Falls nicht mach das mal und formatier dannach nochmals die festplatte. Falls das nix gebracht hat melde dich nochmal.

Mfg,
StroKe

Antwort 4 von danisound

Danke für die schnellen Antworten!

Hab leider keine Ahnung wie ich meinen Arbeitsspeicher auf Trojaner checken soll.

Antwort 5 von Pausenfueller

Hallo,

ich versuch es mal nicht ganz so dramatisch.
Zitat:
Trotzdem werden beim neuformatieren die alten Daten, ohne dass ich das verhindern kann kopiert.

Dass das stimmen sollte kann ich einfach nicht glauben, ich tippe eher darauf, dass dein neuinstalliertes XP nicht einmal SP1 enthält. In diesem Fall ist dein PC beim ersten Kontakt mit dem Internet innerhalb kürzester Zeit wieder verseucht.

Beschaffe dir vor der nächsten Formatierung von C: und Installation von XP das SP2 für XP (Google hilft) und installiere es, bevor du mit diesen System wieder online gehst.

Übrigens: Die Daten, die während der Neuinstallation kopiert werden haben nichts mit einer 'Trojaner-Rettung' zu tun sondern sind Bestandteil des normalen Installationsvorganges.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 6 von danisound

danke pausenfüller!

genau so ist es! alles clean, bis ich dann online gehe. dann ist plötzlich wieder alles verseucht!

ich versuchs jetz mal mit SP2!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: