Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Braucht mein Analog-Modem oder mein alter-HP-Drucker einen Adapter?





Frage

Besitze noch einen Alten PC, möchte aber den bald ersetzen. Mein Wunsch-PC wird folgendes Mainboard haben: http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=ConRoe94 5G-DVI Asrock ConRoe945G-DVI ------------------------------------------------------------------- So, ich besitze ein • analoges Modem - Microlink 56k Fun II (laut Hersteller - serielle Schnittstelle) • einen ziemlich alten HP Drucker - HP Deskjet 610C (der das breiter ist, als das Kabel vom Modem, also - parallele Schnittstelle) So, aber ich komme mit dem Bild/Datenblatt vom Asrock ConRoe945G-DVI Mainboard nicht klar. Da steht zwar parallel (36 polig), sieht aber für mich irgendwie nach seriell (9 polig) aus - also rechts oben der Anschluss, auf dem Bild. So, was brauch ich für nen Adapter, den für den Drucker (36 polig) oder den für mein Modem (9 polig). Also was muss ich mir besorgen. • Druckerkabel (Parallel-Drucker an USB-Anschluss) oder • Modemkabel (Seriell an USB)

Antwort 1 von mblank

hi,

also wenn du dieses board meinst

dann brauchst du wohl keinen adpater

es ne parallele schnittstelle (das lila ding)

- 1 x COM port bracket
damit ist gemeint :
die serielle schnittstelle befindet sich auf dem board
und in der verbackung liegt die entsprechende blende,
mit kabel, welches du dann ans board steckst

mfg
andré

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

für den Durcker brauchst Du kein Adapter, für das Modem mußt Du einen Adapter haben...siehe z. B. USB auf 2 Ports RS-232 seriell Adapter

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: