Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Hartnäckige Ordner Löschen





Frage

Schon vor eineiger Zeit hatte ich mit diesem AMILO Notebook ein Problem . Nach der XP SP1 Installation tauchten im C:.\ mehrere Ordner mit Kryptischen langen HEX-Namen auf die sich nicht löschen ließen. Da es nicht mein Notebook war und ich nichts mehr damit zu tun hatte lies ichs auf sich beruhen. Nun musste ich (nach ca 3 jahren) erneut an das gleiche Ding ran. Die Ordner waren immer noch da. Nur diesmal war eine Neuinstallation fällig. Mit nem Neuen XPSP2 drüberinstalliert. Leider steckte dabei meine Externe HD am USB und nun das tollste. Als ich zufällig nachschaute hatte ich auf der USB HD nun ebenfalls einen Ordner im Hauptverzeichnis der sich nicht Löschen ließ. der heißt G:\6efa19bfd263d98abdff451cfd3593\ Mit den Unterordnern SP1QFE SP2GDR SP2QFE update ich habvs schon versucht. mit Toolst wie Kill Box , Kill All , Löschen im abgesicherten Modus, und auch von Knoppix3,1 aus. Immer hieß es Zugriff verweigert obwohl kein Prozess die Ordner sperrt. Na, die Ordner am Laptop sind mir Persönlich nicht so wichtig aber ich krieg auch die von meiner eigenen ExternenPlatte nicht mehr runter Grrrrr......

Antwort 1 von BatBuster

Versuch mal, die HDD an einen anderen PC oder Läppi zu klemmen, auf dem Nero installiert ist (ja, das Brennprogramm von Ahead....).

Wenn die Platte vom System erkannt wurde, Nero starten und den Ordner mit dem in Nero integrierten Datei-Browser löschen.... klappt zumeist :)

Feedback wäre nett....

So long,

BatBuster

Antwort 2 von Giraffa

Nö Nero geht auch nicht

habs gerade noch mit UBUNTU versucht. dort gehts auch nicht . kann kein Atribut setzten weil lt. Meldung die ganze Platte schreibgeschützt ist und ich den Schreibschutz nicht weg kriege.
Kanns vielleicht seit das die Daten nur vom Original Anleger (in dem Fall vom AMILO Notebook) bearbeitet werden können

Antwort 3 von Blackskyliner

Rein Theoretisch müsste man über den Abgesicherten oder den Debugmodus rankommen, indem man einfach die Attribute unter Erweitert auf Vollre Rechte für Jeden setzt und das über den Index-Dienst dann alles geändert wird... So bin ich zumindest an alle meine Daten gekommen als ich die Rechte daran verloren hatte....

Antwort 4 von Giraffa

Nix zu machen ich hab alle Berechtigungen gesetzt für Jeder . Ich kann nur keine setzten für die Ersteller-Besitzer. Da verschwinden immer alle Haken nach dem Übernehmen und das Schreibschutzattribut geht vom Ordner immer noch nicht weg. übrigens von keinem Ordner auf der Platte

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: