Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Gerätemanager "Anschlüsse"





Frage

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen? Seit ich vor geraumer Zeit den Chipsatztreiber für mein Mainboard (Maxdata/Asus P4P800-VM) installiert habe, fehlt der Eintrag "Anschlüsse" im Gerätemanager. Ich kann nicht mehr auf den Drucker und das Diskettenlaufwerk zugreifen. Beim Starten des PC's bleibt er mit der Meldung: Floppy... failure, Press F1, stehen. Nachdem man dann F1 drückt startet er normal. (Nervt aber!) Hat irgend jemand ne Idee, woran das liegen könnte und wie ich den Eintrag wieder im Gerätemanager bekomme? MfG

Antwort 1 von VWR

Hallo

Mit der Windows CD dein System reparieren.

Gruß......R.....

Antwort 2 von yahman

Zitat:
Beim Starten des PC's bleibt er mit der Meldung: Floppy... failure, Press F1, stehen.


mit Verlaub die Meldung bringt das Bios - sprich das hat nichts mit Windows zu tun
die Anschlüsse könnten was damit zu tun haben

entweder ist dein Diskettenlaufwerk defekt
oder was ich für wahrscheinlicher halte dein Mainboard das würde Diskettenlaufwerk und die fehlenden Anschlüsse erklären.

Gruss Yahman

Antwort 3 von Mario6

Hallo,
danke erst mal für die Antworten.
Das mit Win XP reparieren oder neu installieren habe ich schon versucht, wie Yahman schreibt hat das nix gebracht.
Das mit dem defekten Mainboard kann ich mir aber auch nicht so recht vorstellen, denn bis ich den Chipsatztreiber installiert hatte, waren die Anschlüsse im Gerätemanager da und auch die Meldung beim booten kam nicht. Könnte ein Bios-Update etwas bringen?

Antwort 4 von PcDock

Hi,

1. Kiste aufschrauben , Kabel zum Floppy kontrollieren, Datenkabel wie auch die Stronversorgung.!

2. wenn da alles in Ordnung ist, wird das laufwerk defekt sein.!

3. bis du ein neues hast kannst du es im Bios abmelden.


PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 5 von Mario6

Hallo,
die kabel hab ich auch schon alle überprüft---sind i.O.
Wenn das Diskettenlaufwerk kaputt sein sollte würde mich das nicht weiter stören, brauch es eh kaum.
Weit aus wichtiger sind mir die Anschlüsse (LPT1 und Com) die im Gerätemanager fehlen. Hab schon alles mögliche probiert diese wieder angezeigt zu bekommen. Hab auch im Bios gesucht, ob die dort irgendwie deaktiviert sind, hab aber nichts gefunden.

MfG

Antwort 6 von PcDock

Hi,

1. im Manual deines Boards , Seite 2-18 steht doch wo du die Einträge im Bioa findest.!

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 7 von yahman

also generell mal ne goldene regel
vielleicht kennt die auch einer der anderen hier

NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM

das gilt vor allem fürs bios und wird auch in diesem zusammenhang (nicht grundlos!!!!) immer wieder genannt

wenn am bios vorher nichts gemacht wurde und das vorher schon mal lief - dann finger weg vom bios weder einfach ma auf gut glück umstellen und auch nich updaten

den port kannst du immer noch mit dr. hardware oder sisoft sandra testen. oder aber du gehst mit knoppix ran und testest

Zitat:
Das mit dem defekten Mainboard kann ich mir aber auch nicht so recht vorstellen, denn bis ich den Chipsatztreiber installiert hatte, waren die Anschlüsse im Gerätemanager da und auch die Meldung beim booten kam nicht


was mich nur wurmt is die meldung deines bioses welche nun mal nichts mim windows zu tun hat

gruss yahman

Antwort 8 von Rino

He

Eine Systemwiederherstellung machen zu dem Zeitpunkt wo noch alles alles OK war...

Tach...;;;;.....O

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: