Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

Daten von SD-Karte auf PC





Frage

Hi! Auf meiner SD-Karte befinden sich ein paar Daten, die keine Bilder sind. Diese möchte ich nun auf meinen PC ziehen. Doch ich kann diese Dateien nicht unter Arbeitsplatz->Ixus finden, man kann nur die Bilder betrachten und runterladen. Gibt es nun eine Möglichkeit über die Kamera an diese Daten zu kommen, oder ist dies nur mit einem Kartenlesegerät zu bewältigen? Mfg, Kirby

Antwort 1 von jofischi

woher weißt du denn, das die Daten da sind, wenn du sie nicht findest?

Antwort 2 von Kirby2000

Daher, dass ich die Daten von einem anderen PC auf die Karte via Kartenlesegerät gezogen habe.

Antwort 3 von jofischi

hi,
die Kamerasoftware kann nur Bilder lesen. Zum Auslesen anderer Dateiformate benötigst du einen Kartenleser.

Antwort 4 von Balu660

Hallo,

in der Regel erkennt ein PC die Kamera als ein externen Datenspeicher, also sollten alle Inhalte auch im Explorer zu sehen sein.

Sind auf der Karte eventuell weitere Unterverzeichnisse angelegt?

Gruß
Uli