Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel: Wert aus ZElle in Text integrieren





Frage

Hallo Ich möchte gerne ein Datum das in einer Zelle steht in den Text einer anderen Zelle integrieren: Bsp.: In Zelle A1 steht "19.02.2007" und in Zelle A2 möchte ich den wiedergeben" Die Kontrolle wurde abgeschlossen am (und hier soll der Wert aus A1 stehen)", sodass der Text lautet: " Die Kontrolle wurde abgeschlossen am 19.02.2007". Bei einer Formel Funktioniert das ja mit Zahlen, aber bei Text kann ich keinen Zellverweis machen. Kann mir Jemand helfen. Nochmals vilen Dank. Andi

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo,

benutze dazu z.B. die Funktion 'Verketten'

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von Beverly

Hi Andi,

="Die Kontrolle wurde abgeschlossen am "&TEXT(A2;"TT.MM.JJJJ")

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: