Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

zwei Monitore - umschalten per Mausklick





Frage

Hallo! Ich habe einen Monitor per DVI an den PC angeschlossen, als zweites Display einen Plasma-TV. In den Desktopeinstellungen kann ich zwar nun den einen oder anderen Monitor auswählen, suche aber einen Weg, dies per Mausklick umzuschalten. Gibt es so ein Tool?

Antwort 1 von sutadur

Ergänzend zu meiner obigen Frage, die ich inzwischen lösen konnte, würde mich jetzt noch interessieren, ob und ggf. wie man den Desktop gleichzeitig auf beiden Displays anzeigen kann mit dem gleichen Inhalt (also keine Erweiterung des Desktops). Danke schon mal ... :o)

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

vom Grundsatz her ist dies möglich, jedoch von der Grafikkarte abhängig. Da wir aber weder Angaben zur Grafikkarte, noch zu sonst was von deinem PC haben, kann man dir nicht weiterhelfen. Für eine Hilfe wäre auch eine Angabe zum Betriebssystem sinnvoll, da ein Linux-Spezi dir bei Win... wahrscheinlich nicht helfen kann.

Gruß

Helmut

Antwort 3 von sutadur

Woran man denken muss ... also:

Windows XP Pro SP2
ATI Radeon X800XL

Antwort 4 von sutadur

Ich versuch es noch einmal ... :o)

Antwort 5 von Saarbauer

Hallo,

mit der Karte kenn ich mich nicht aus und habe auch keine Angaben gefunden ob die Grafikkarte das her gibt.

Wahrscheinlich am besten mit dem Kartenhersteller direkt in Verbindung setzen.

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: