Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Probleme mit bildern im IE





Frage

Hallo zusammen, bei einer von mir gebastelten Seite tritt ein komisches Phänomen auf; Im IE 6 und 7 werden Bilder nicht angezeigt, wenn sie mit align=right bzw. left direkt oder über CSS mit float: rigth bzw. left formatiert werden. IM FF sind die Bilder zu sehen, im IE nicht. Allerdings werden sie geladen und die Formatierung ist zu sehen, d.h. der Text umfließt eine leere Stelle. Über die rechte Maustaste kann man die Bilder speichern, aber nicht anzeigen lassen. Eine Vermutung ist, dass das ganze mit der Anzeige-Reihenfolge zusammenhängen könnte. Aber z-index:1 für den umschliesenden div-container und z-index:100 für das Bild haben auch keine Abhilfe geschaffen. Anzusehen ist das ganze unter: http://www.othernoises.de/cms/portal/index.php?idcatside=99 Also stellt sich die Frage: kennt jemand dieses Problem und wie sieht die Lösung aus? Gruß

Antwort 1 von derpfleger

Antwort 2 von blutsvente

Danke für den Hinweis, hat mir zumindest die Richtung gewiesen.

Es liegt an der Verschachtelung einiger Div-Container und deren Positionierung. Ich hab zwar das ursprüngliche Problem nicht gelöst, konnte den auftretenden Effekt aber umgehen.

Der IE und dessen interpretation von CSS wir mir immer ein Rätsel bleiben...

Gruß,

blutsvente

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: