Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Daten auf 2. Festplatte verschwunden?





Frage

Habe gestern mein Betriebssystem neu installiert. PC besitzt 2 Festplatten. Eine ist für BS und zusätzlich mit einer Datenpartition. die 2. ist eine 160GB Platte auf der schon vor der Installation vorhanden waren. Diese waren auch nach der Installation noch da. Und plötzlich beim installieren von zusätzlichen Programmen kann ich auf dieser Platte nichts mehr erkennen. Die belegte Grösse passt noch, jedoch sind alle Dateinamen als "Steuerzeichen" dargestellt. Auch das Datum der Dateinen passt nict, ist teilweise zum Beispiel 2026.

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

was für Programme hast Du installiert ? Hast Du das SP 2 installiert ? Was für eine Festplatte ist es ? Wird die Platte auch richtig vom BIOS erkannt ?

Antwort 2 von Sun

Ha

Versuch mal eine Systemwiederherstellung..

Oder mal im Gerätemanager die Platte deaktivieren und den PC neu starten.

Einen schönen Tag wünscht...S...

Antwort 3 von Jan1

Die Aktion mit dem Gerätemanger hat keinen Erfolg gebracht.
Ich habe Adobe Reader 8 installiert, Adobe Flash und den Windows Media Player 11.

Antwort 4 von pepe768

Moin, Moin,

sollte doch eigentlich nicht so tragisch sein, oder? Schlieszlich macht man doch vor einer Neuinstallation eine komplette Datensicherung.
Also einfach die Daten wieder zurueckspielen...

Welche Programme fuer deine Sicherheit sind denn schon installiert? Aus welchen Quellen stammen die "zusaetzlichen Programme"?
Schon mal checkdisk drueberlaufen lassen?
Evtl. auch einfach nur den Besitz uebernehmen?