Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

WLAN-Verbindung freigeben





Frage

Hallo mein kleines Netzwerk besteht aus einem PC und einem Laptop. Der Laptop steht im ersten Obergeschoss und ist mit einem usbstick mit dem Internet verbunden. Dieser hat immer eine sehr gute Singnalstärke zum WLAN Modem, das im Keller des Hause steht . Der andere PC steht ca. 10 Meter vom Laptop entfernt und dieser hat immer nur eine niedrige oder eine sehr niedrige Singalstärke... Nun mein Gedanke: Da der Laptop immer an ist wollte ich die internet verbindung dieses Laptops freigeben. Da gibt es nur ein Problem: Der Laptop ist so alt, das er nur ein Modem einschluss hat also für DFÜ Verbindung und keine lanverbindung. Als ich mein usbstick angeschlossen habe und alle Treiber installiert habe kann ich zwar ins Internet doch diese Verbindung zeigt der nir jetzt nicht als WLAN-Verbindung an sondern als LAN-Verbindung. Ich kann zwar die IP und so änderen aber ich kann diese Verbindung nicht freigeben... Kann mir jemand helfen? Grüß Matthias

Antwort 1 von Eldor

hab das Problem gefunden. Da dies ein Laptop von der Firma meines Vater war wurde nur das nötichste installiert. Da Problem ist jetzt nur wieder ein neues
:-( ich hab keine cd von windows 2000 professional. Da ich aber jetzt die cd für die weitere installation brauche hab ich ein Problem denn ich benötige einen ordner von der cd namens: "Quotes"
Weiß jemand woher man diesen Ordner herbekommt? Ich brache nur diesen einen Ordner mehr nicht ;-)

Gruß
Matthias

Antwort 2 von harrrharrr

Einen Ordner Quotes gibt es nicht, aber eine Datei QUOTES._ im Ordner i386. die Datei ist nur ein kb groß. Melde dich über meinen Pager dann schick ich sie dir.
Ich glaube aber nicht dass du damit weiter kommst.
Was willst du nachinstallieren?

Gruß
harrr

Antwort 3 von Eldor

Hallo

ich möchte die Netzwerkdienste nachinstallieren ;)

Antwort 4 von Eldor

warum kann ich die WLAN-Verbindung denn nicht freigeben? geht das überhaupt?

Antwort 5 von harrrharrr

Zitat:
Als ich mein usbstick angeschlossen habe und alle Treiber installiert habe kann ich zwar ins Internet doch diese Verbindung...

Wo ist dann das Problem?
Internet geht also, oder nicht?
Schau noch mal in deinen Pager...

Gruß
harrr

Antwort 6 von Eldor

nochmal ganz genau:

ich möchte unten auf das wlan-modem mit dem laptop zugreifen. und die wlan-verbindung freigeben damit der andere pc diese verbindung nutzten kann da dieser immer nur eine geringe oder eine sehr geringe Singalstärke zum wlan-Modem hat

Hier meine Theorie


WLAN-Modem-->WLAN-->Laptop-->Freigegebene Verbindung(WLAN)-->PC


geht dies und wenn ja wie?


Gruß Matthias



PS: Am Laptop habe ich immer eine Sehr gute Verbindung also auch internet

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: