Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

lotus notes: mails sicher löschen





Frage

Hallo supportnetties: Wir arbeiten im Büro auf unseren Laptops mit lotus notes. Ich werde bald die Firma verlassen und das Laptop wandert zurück in den Hardwarepool der Firma. (Konzern) Wie kann ich sichergehen, dass alle mails, die vertraulich oder privat sind zuverlässig gelöscht sind und nicht wiederhergestellt werden können. (u.a. sind vertrauliche Kundendaten enthalten...) Habe folgendes Verzeichnis und Datei auf C gefunden: C:\mail enthält die Datei "Mein_Name.nsf" es gibt ein weiteres Verzeichnis C:\Program Files\lotus\notes aber dort liegen -soweit ich das als zugegebenermaßen Laie erkennen kann- nur Systemdateien... Wenn ich die Datei .nsf mit dem eraser platt mache, nachdem ich die mails, die ich noch brauche gesichert habe, ist dann alles erledigt, oder werden die mails ggf. woanders (auf Netzlaufwerken) abgelegt ?? Nach welchem Datei-typ müßte ich denn suchen ? Danke für die Hilfe ! Grüße Sebastian

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: