Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Benutzerdefiniertes XP möglich ??





Frage

Hallo Muss ich bei der Installation von XP das komplett ganze Betriebssystem aufspielen ?? Oder ist es - wie bei WIN98 - möglich bei der Neu-Installation von XP auch eine benutzerdefinierte Installation durchzuführen ?? Gruß sulo

Antwort 1 von moktar

Hallo, soweit ich mich an win 98 erinnere ging das dort auch nicht, also bei XP muss alles installiert werden.

Antwort 2 von Wednesday

Mit "benutzerdefiniert installieren" ist leider nicht,
aber im Nachhinein kannst du durchaus mitgeliefertes Zeug entfernen:
Messenger, OE, IE, Fonts u.v.a.m

Antwort 3 von Wednesday

Aber glaub nicht, dass XP dadurch wesentlich schlanker wird.

Antwort 4 von sulo

Hallo

Danke für die Antworten !!
Hab ja noch nicht soviel zu speichern also versuche ich mal einiges runterzuwerfen um Platz zu kriegen. Falls ich eine wichtige Datei erwische und das Ding nicht mehr hochfährt installiere ich eben neu...

Danke nochmals !!

Gruß

sulo

Antwort 5 von ®Birger

Hi

@Wednesday +@moktar

Was macht den nLite oder wozu ist das Programm gut?
http://www.german-nlite.de/guide=german-nlite-guide-sinn_und_zweck

Antwort 6 von moktar

Hallo Birger, die geben die Antwort gleich mit

• Es darf nicht generell erwartet werden, dass Installationen per nLite-CD und die damit installierten Systeme immer fehlerfrei laufen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: