Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ordner auf desktop gelöscht - keine wiederherstellung möglich





Frage

hi, habe auf meinem desktop einen ordner (wichtig), hier drin ist ein ordner (praxis) mit wichtigen word-dokumenten. habe gestern von ner gebrannten cd texte kopiert und in ein programm und ins word eingefügt. habe dann eine neue software cd installiert. die installation ist fehlgeschlagen und der pc hat rumgesponnen. hab dann unter systemsteuerung bei software das programm entfernt. hier auch ein altes softwareprogramm entfernt, dass im ordner wichtig war. danach waren alle ordner auf dem desktop verschwunden, war auch nix im papierkorb. hab dann systemwiederherstellung gemacht (erst möglicher herstellungspunkt) die ordner waren dann wieder auf dem desktop nur ohne inhalt, nur die ordner zu sehen. hab dann noch 2x wiederherstellung gemacht (herstellungpunkt ein tag vorher). die ordner haben immer noch keinen inhalt. was ist hier passiert und vorallem wie komme ich an die word-dokumente im praxis-ordner dran??? hab schon unerase und pcinspector versucht, der findet nix. andere ordner auf dem desktop haben wieder inhalt, hab aber schon länger nix mehr an denen verändert. bitte helft mir!!!! vielen dank gruß janik

Antwort 1 von MoDeM_dE

únd die gebrannte cd haste natürlich fachmännisch entsorgt? dass die systemwiederherstellung nichts macht liegt daran, dass du sicher keinen speicherpunkt erstellt hast, als du die dateien von der cd-gezogen hast.

dummerweise merkt sich windows die ordnerstrukturen, aber nicht gelöschte dateien.
das problem hatte ich auch schonmal, hatte aber glück, dass dann auf einmal alles noch im papierkorb war.

Antwort 2 von asb2007

*Z*, gibt es eine möglichkeit wie ich den inhalt der ordner wieder bekommen kann, sind die noch irgendwo auf der festplatte gespeichert?
in dem ordner praxis waren aber vorher schon word-dokumente drin, ungefähr seit einem jahr. die sind auch weg?!?!
gruß janik

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: