Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Lexmark Problem





Frage

Hallo erstmal, Hab ein Problem mit meinem Lexmark Z44 Drucker hab so vor ca 4 wochen die schwarze Patrone auffüllen lassen hab danach auch ohne Probleme gedruckt hab dann aber so ca 2 Wochen nicht mehr gedruckt so jetzt wolte ich gestern druckten und er druckt eine Zeile normal und die andere Zeile hell schwarz woran kanns liegen? Hab die Vermutung das der Druckkopf der Patrone kaputt oder verstopft bez. eingetrocknet ist! Danke im Vorraus

Antwort 1 von yahman

Zitat:
Hab die Vermutung das der Druckkopf der Patrone kaputt oder verstopft bez. eingetrocknet ist!


nimm mal n kaffeefilterpapier und versuch den druckkopf zu reinigen

gruss yahman

Antwort 2 von VWR

Hallo

Es gibt doch bei jedem Drucker ein Reinigungsprogramm, laß das mal durchlaufen.

s.h. Druckerbeschreibung!!!!!!!!!!!!!!

Gruß .....R......

Antwort 3 von Batista

VWR das hab ich schon versucht hat nicht geholfen!Yahman ich werds mal versuchen ob es hilft!

Antwort 4 von franky1909

Hallo ! Vielleicht hilft dir das. Druckkopf über Nacht in Reinigungsflüssigkeit, danach mit Papier vorsichtig abtupfen es geht auch das A....papier, ist auch billiger. Zum Schluss ein sauberes leicht auf den Druckkopf legen. Es sollte ein ununterbrochender Strich sichtbar sein. Wenn nicht, dann Anblasen bis aus allen Ritzen Tinte kommt. Hilft das auch nicht, dann andere Patrone.(Schwamm eingetrocknet) p.S. Nach jedem wechsel Patrone Ausrichten bitte zuerst versuchen. Patrone nie ganz leer machen. Selbernachfüllen ist günstiger. Eventuell Umtausch beim Tintenshop. cu

Antwort 5 von yahman

was auch helfen kann (ergänzend zu franky)

man nehme ne grosse spritze aus der apotheke
und n stück schrumpfschlauch
auf beiden seiten warm machen bis er auf spritze und druckkopf passt - dann mit reinigungsflüssigkeit durchspülen - is noch etwas effektiver

das kaffeefilterpapier nimmt man deshalb weil es fusselfrei ist


gruss yahman

Antwort 6 von yahman

öhm rau und fusselfrei

Antwort 7 von Batista

Das mit eingetrocknet glaub ich nicht den wenn ich mit nem Finger drüberstreiche hab ich schwarze Farbe drauf!Ich glaube der Druckkopf ist am Ar...!Trotzdem danke werde jetzt nochmal eure Tipps auspropieren und wenn es nicht funktioniert muss halt ne neue Patrone her!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: