Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Welche Festplatte für welches BIOS?





Frage

Hallo, ich besitze einen PC (AMD(Athlon)tm XP1800+, 1,53 Ghz - gekauft ca. Anfang 2003) und möchte eine größere Festplatte als die jetzige mit 80GB einbauen. Meine Frage: Gibt es bei meinem älteren Modell ggf. Probleme mit dem BIOS, so das die Platte (oder Teile des Speichers) nicht erkannt werden? Hat zudem jemand einen Tipp, wie ich die Versionsnummer heraus bekommen kann? Über das BIOS-Programm nach dem Start wird lediglich angezeigt das es sich um ein AWARD-BIOS handelt, es ist jedoch keine Versionsnummer ersichtlich. Danke für die Mühe. Gruß Stefan

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

nenne uns doch bitte die Mainboardbezeichnung, dann kann man Dir was dazu sagen, was geht und was nicht.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Heidebahn

Hallo,

habe mal geschaut: Es handelt sich um ein K7T 266 Pro 2 (MS-6380 Ver 3).

Gruß Stefan

Antwort 3 von Reindy

Hi,
nun das Board wird wahrscheinlich keine Probleme machen, eher das Betriebssystem, je nach Größe der Platte ... XP kann erst ab SP1 Platten größer 128 GB verarbeiten.
Alternativ BIOS update, oder gant elegant ein PCI - IDE oder SATA Kontroller, das geht immer

RJ

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: