Thema: Wie "Dokumente und Einstellungen" auf eine andere Platte legen?


Seite durchsuchen:
Home


zurück zur Übersicht

Diskussionsgruppe: Windows2000

Ich habe jetzt endlich eine Platte so partitioniert, dass Programme und Daten getrennt sind.
Die Daten werden regelmässig gesichert, von der Boot- und Programmplatte will ich gelegentlich ein Image machen.
Wie bringe ich nun das System dazu, die "Dokumente und Einstellungen" auf der Datenplatte zu finden?
Unter
Computerverwaltung / Benutzer / Benutzername / Profil
habe ich bei den Benutzern bereits als "Stammordner" den Lokalen Pfad "D:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername" eingetragen - das bringt's aber nicht.
Weiss jemand Rat?

Von: nostalgiker6 Datum: 23.02.2007, 11:24

alle Antworten zu dieser Frage




Antwort 1 von Penorek vom 23.02.2007, 14:59
Hi,

Rechtsklick auf die "Eigene Dateien"/ im Kontextmenü auf Eigenschaften/ Ziel suchen und fertig.

Penorek

Antwort 2 von 4strings vom 23.02.2007, 14:59
Servergespeicherte Profile ohne Server

schon probiert und funkt.

Antwort 3 von nostalgiker6 vom 23.02.2007, 16:23
Danke für die Antworten.

Penoreks Tipp funktioniert allerdings nur bei den "Eigenen Dateien" (und auch das anscheinend nur auf dem Desktop-Icon - WENN man es anzeigen lässt).

Ich möchte aber (für einige Benutzer) auch die "Lokalen Einstellungen" - insbesondere die Temporären Internet-Dateien - auf der anderen Platte haben. Ehe ich mir die Mühe mache, 4strings Antwort auszuprobieren, bitte ich deshalb um Auskunft, ob ich DAS damit erreiche?

Antwort 4 von 4strings vom 23.02.2007, 17:16
Temp Internetfiles kannst du ganz einfach im Internetexplorer "Extras" => "Internetoptionen" auf eine andere Partition verschieben.

Antwort 5 von nostalgiker6 vom 23.02.2007, 17:25
Vielen Dank - das ist gut.
Den restlichen Kleinkram lasse ich halt auf der Bootplatte.

Antwort 6 von nostalgiker6 vom 26.02.2007, 13:35
Inzwischen bin ich noch ein gutes Stück weiter:
Zufällig habe ich festgestellt, dass "tweakgui" (eine Version, die ich vor etwa einem halben Jahr neu heruntergeladen habe) für WIN2000 die Möglichkeit bietet, die Systemdateien "umzulegen". (Systemeigenschaften - Windows2000 - Systemordner)
Zwar auch nur benutzerspezifisch und ziemlich einzeln (nicht "Dokumente und Einstellungen" generell), aber immerhin.
Der Vorteil ist dabei natürlich, dass man für den einen oder anderen Benutzer die SD an der ursprünglichen Stelle lassen kann - z.B. für den Admin. Denn WENN einmal die Datenplatte kaputt ist, könnte es mit Benutzern, deren SD dort sind, Probleme geben.

Antworten der Gruppe: Windows2000
www.supportnet.de







Office 365 stellt vertraute Microsoft Office-Tools für die Zusammenarbeit und Produktivität über die Cloud bereit. So können alle ganz einfach von nahezu überall zusammenarbeiten und auf E-Mails, Webkonferenzen, Dokumente und Kalender zugreifen.

07111 07112 07113 07114 07115 07116 07117 07118