Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Wie "Dokumente und Einstellungen" auf eine andere Platte legen?





Frage

Ich habe jetzt endlich eine Platte so partitioniert, dass Programme und Daten getrennt sind. Die Daten werden regelmässig gesichert, von der Boot- und Programmplatte will ich gelegentlich ein Image machen. Wie bringe ich nun das System dazu, die "Dokumente und Einstellungen" auf der Datenplatte zu finden? Unter Computerverwaltung / Benutzer / Benutzername / Profil habe ich bei den Benutzern bereits als "Stammordner" den Lokalen Pfad "D:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername" eingetragen - das bringt's aber nicht. Weiss jemand Rat?

Antwort 1 von Penorek

Hi,

Rechtsklick auf die "Eigene Dateien"/ im Kontextmenü auf Eigenschaften/ Ziel suchen und fertig.

Penorek

Antwort 2 von 4strings

Servergespeicherte Profile ohne Server

schon probiert und funkt.

Antwort 3 von nostalgiker6

Danke für die Antworten.

Penoreks Tipp funktioniert allerdings nur bei den "Eigenen Dateien" (und auch das anscheinend nur auf dem Desktop-Icon - WENN man es anzeigen lässt).

Ich möchte aber (für einige Benutzer) auch die "Lokalen Einstellungen" - insbesondere die Temporären Internet-Dateien - auf der anderen Platte haben. Ehe ich mir die Mühe mache, 4strings Antwort auszuprobieren, bitte ich deshalb um Auskunft, ob ich DAS damit erreiche?

Antwort 4 von 4strings

Temp Internetfiles kannst du ganz einfach im Internetexplorer "Extras" => "Internetoptionen" auf eine andere Partition verschieben.

Antwort 5 von nostalgiker6

Vielen Dank - das ist gut.
Den restlichen Kleinkram lasse ich halt auf der Bootplatte.

Antwort 6 von nostalgiker6

Inzwischen bin ich noch ein gutes Stück weiter:
Zufällig habe ich festgestellt, dass "tweakgui" (eine Version, die ich vor etwa einem halben Jahr neu heruntergeladen habe) für WIN2000 die Möglichkeit bietet, die Systemdateien "umzulegen". (Systemeigenschaften - Windows2000 - Systemordner)
Zwar auch nur benutzerspezifisch und ziemlich einzeln (nicht "Dokumente und Einstellungen" generell), aber immerhin.
Der Vorteil ist dabei natürlich, dass man für den einen oder anderen Benutzer die SD an der ursprünglichen Stelle lassen kann - z.B. für den Admin. Denn WENN einmal die Datenplatte kaputt ist, könnte es mit Benutzern, deren SD dort sind, Probleme geben.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: