Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ntuser.dat





Frage

möchte c: kopieren auf externe festplatte/sicherung. kopiervorgang stoppt bei eigene dokumente und einstellungen/networkservice/ntuser.dat ´mit hinweis, dass programm geschlossen werden muss, weil ein anderer anwender die datei benutzt. dem ist aber nicht so. soll ich nun die registry kopieren ???

Antwort 1 von Flintstone

Hallo,

der 'andere Anwender' bist du selbst. Du willst ja ein momentan in der Ausführung und sich deshalb im permanenten Lese-Schreib-Modus befindliches System kopieren.

Außerdem und falls ich dein weiteres Ziel richtig gemutmaßt habe: Selbst wenn du das Kopieren über ein anderes System, z.B. eine Live-CD vornimmst und später diese lediglich kopierte 'Sicherung' zurückspielst, wird dir das außer belegtem Speicherplatz auf deiner HD leider nichts weiter bringen. Ggf. ein paar erhaltene Daten, aber kein lauffähiges XP.

Falls ich mit meiner Verdächtigung richtig liege, solltest du dich mal über entsprechende Backup-Software kundig machen, welche die Sicherung und Zurückspielung kompletter System-Laufwerke ermöglicht.

Für mich selbst hat sich ein Bedarf für solche Software noch nicht ergeben, darum kann und werde ich zu solcher Software natürlich mangels eigener Erfahrungen auch keine Empfehlungen geben. Es gibt hier allerdings einige System-Image-Freaks, die dich gerne unterstützen werden.

Gruß
Fred

Antwort 2 von bitdiot

danke fred für deine ratschläge.du liegst 100 pro richtig.brauche backupsoftware sonst gibts zuviele
löcher.da hat sich die schlange in den *Z* gebissen.
sers bitdiot

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: