Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kompletter Zugriff auf die Registry für alle Benutzer XP





Frage

Hallo! Ich habe ein Programm das beim Ausführen in den Registry Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE schreibt. Mit Administrator Rechten kein Problem, normale Benutzer können das Programm aber nicht fehlerfrei starten. Meine Frage: Wie und wo kann ich einstellen, das jeder Benutzer auch Domänen Benutzer auf den gesammten Bereich der Registry (also auch HKEY_LOCAL_MACHINE) zugreifen und schreiben dürfen. Für Antworten wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße und ein schönes Wochenende! Jari

Antwort 1 von Reindy

Hi,
get nur unter XP Prof, da die Benutzrechteverwaltung bei Home fehlt....
Was willst du damit erreichen, einen eingriff in der Reg. Datei ist immer hoch brisant
RJ

Antwort 2 von topatop

Hi RJ!

Wie kann ich das den machen ich benutze XP Pro.
Mein Problem ist einfach das das Programm in die Registry schreibt beim Start. Und zwar in HKEY_LOCAL_MACHINE ... bitte frag mich nicht wieso, es ist einfach so... da ich die Benutzer jedoch nicht als Admin arbeiten lassen will muss ich es irgendwie hin bekommen das auch ein normaler Benutzer, Domänen Benutzer in den Registry Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE schreiben kann wenn er das Programm ausführt ... bzw. das Programm muss dort dann reinschreiben können.

Viele Grüße!
Jari

Antwort 3 von Reindy

Hi,
also versuch es mal so....
Zitat:

Um die Berechtigungen zu verändern, müssen Sie zuerst den Windows Registry Editor starten und mit der rechten Maustaste auf den Schlüssel klicken, dessen Berechtigungen Sie ändern möchten. Im Kontextmenü wählen Sie anschließend "Berechtigungen..." aus

RJ

Antwort 4 von topatop

Guten Morgen RJ!

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich muss grad über mich selber lachen. Gestern Nachmittag hab ich noch verzweifelt versucht bei einem Schlüssel die Berechtigungen so zu ändern das eben der Zugriff auf die gesammte Registry möglich ist.

Das ich die Berechtigungen einfach direkt bei dem Schlüssel der verändert werden soll ändere, darauf bin ich nicht gekommen *lach*

Und wie Du sagtest, ist es näturlich auch viel besser wenn dann nur dieser eine benötigte Schlüssel geändert werden kann und nicht die ganze Registry.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Viele Grüße!
Jari

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: