Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Polnische Satelliten?





Frage

Hallo, ich möchte gerne mit meiner Satelliten Schüssel Polnisches Fernsehen empfangen. Wie stelle ich das am besten an bzw. wie richte ich die Schüssel aus/wo hin? Wie heißt der Satellit den ich benötige? Muß ich besondere Resiver haben? Ich hoffe das ihr mir helfen könnt, danke schon mal im vorraus. Gruß Arne

Antwort 1 von Robbe

Erstmal solltest Du herausfinden, ob Polen überhaupt EIGENE Satelliten hat! Viele internationale Sender laufen über die gängigen internationalen Satelliten (ASTRA z.B.).

Informationen darüber solltest Du aber auf polnischen "hauseigenen" Webseiten der Sender, die Du empfangen willst, finden können.

MfG

Antwort 2 von Robbe

Nachtrag:

HIER kannst Du etwas finden...

Antwort 3 von Ecard

Muß ich immer für den Empfang von Polnischen Sender Gebühren bezahlen?
Gibt es nicht einen Satelliten der Unverschlüsselt die Hauptsender aus Polen sendet?
Muß ich zum empfang einen speziellen Resiver haben?

Antwort 4 von Robbe

Da solltest Du Dich auf den polischen Seiten des Senders informieren (oder einer polnischen Fernsehanstalt) den/die Du empfangen möchtest..
Bin leider kein Pole und schaue solche Sender nicht. Die die ich gefunden habe, sind alle zusammen PAY-TV-Sender.

MfG

Antwort 5 von moktar

Hallo, die besten Informationen bekommst Du bei

www.technisat.de

dort unter Sat-Informationen, da sind alle Satelitten und die Programme aufgeführt die hier zu empfangen sind, evtl. solltest Du Dir eine Ausgabe der gleichnamigen Zeitschrift kaufen da sind dann auch die unverschlüsselten und die verschlüsselten Sender aufgeführt.

Antwort 6 von Ecard

Hallo,
ich habe gestern intensiv nach Eutelsat gesucht habe ihn aber leider nicht gefunden.
Ein Bekannter hat mir gesagt das ich die Schüssel auf Astra ausrichten muß und denn ein Stück nach links oder rechts drehen da soll er sein. Stimmt das? Ist die LMB Stellung die selbe?

Antwort 7 von moktar

Hallo, wofür gibt es google ?

http://www.eutelsat.de/

da kannst Du dann sehen welche Programme Eutelsat in ponisch ausstrahlt, es stehen auch die Position des Satelliten dabei.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: