Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Ich erhalte kein windows aero bei vista buisness, warum?





Frage

Ich habe windows vista buisness, erhalte aber kein aero, Ich habe alles gemacht, was das Hilfe und supportmenue mir empfohlen hat. Es kann eigentlich nicht an der Grafikkarte liegen. kann mir jemand helfen?

Antwort 1 von Gynti

Hallo DJ-Roehrle,
hatte auch das Problem.
Kann an der Leistungsfähigkeit des Rechners liegen.
Nachdem ich die Grafikkarte verbessert habe und einige Programme aus dem Autostart genommen habe ging es.
(Speicher 1 GB und Grafikkarte 256 MB)

Gruss Günter

Antwort 2 von Suutsch07

und gibt es denn irgendeinen trick aero trotzdem freizuschalten, weil ich kann nich einfach mal so meinen grafikchip im notebook austauschen - habe auch vista business und bis auf aero und halt wlan funktioniert alles soweit...

die grafikkarte (bzw. onboard-chip von intel) ist das einzige manko, was vista an meine hardware stellt... -.-

Antwort 3 von corleone12

Hi,

Grafikkarten on board werden Dir leider nicht helfen bzw. Du wirst nicht damit in der Lage sein, Aero auszuführen.

Du brauchst eine Grafikkarte, die DirectX 9 fähig ist, sollte entsprechenden Grafikkartenspeicher haben usw.
Das Notebook müsste also einen eigenständigen Grafikchip mit eigener GPU haben wie z.B. ATI oder Nvidia.

Antwort 4 von Suutsch07

ich weiß schon, was du meinst. und mir is schon klar, dass vista die hardware einstuft und dementsprechend programme freischaltet bzw. "sperrt"(was ja bei mir der fall ist). meine frage war jetzt nur, ob man das nicht irgendwie manuell freischalten kann??

selbst die spiele (solitär) sind ja auf mindestens 2,0 eingstuft.
mein chip wird für spiele auf 1,0 und auf die "normalen" desktopanwendungen auf 1,9 eingestuft.

bin jetzt nicht der zocker, aber unter xp laufen auch alle spiele einwandfrei - da wird doch dann wohl auch son 3d-desktop funktionieren, schließlich gehts unter linux bei mir ja auch...

also, gibts ne möglichkeit aero (bzw. flip 3d, wie es ja heißt) manuell einzuschalten??

Antwort 5 von corleone12

Hier mal ein Zitat:

Um nicht nur ein Standard-Logo, sondern die Premium-Version auf die Grafikkarte beziehungsweise den PC kleben zu dürfen, muss die Grafik-Hardware Aero voll unterstützen. Dazu benötigt sie ein Interface, das mindestens 2 GByte/s transferiert (also AGP-8X, PCI Express oder einen im Chipsatz integrierten Grafikprozessor). Die erwähnten 64 MByte Grafikspeicher reichen bei Aero nur für eine Bildschirmauflösung von 1024 × 768, bis zu 1600 × 1200 Bildpunkten sind 128 MByte nötig und darüber 256 MByte – wobei Aero-taugliche Grafikkarten mit mehreren Ausgängen an jedem Ausgang Aero-tauglich sein müssen, um das Premium- (vormals "Gold"-)Logo tragen zu dürfen. Von den DirectX-9-Funktionen setzt Aero insbesondere Pixel Shader 2.0 voraus.

Du könntest ja mal probieren, ob diese Beschreibung helfen könnte.

http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=ST&f=1&t=106674

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: