Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Wie nutze ich einen Server ??





Frage

Hallo zusammen, erstelle seit kurzem Websites für den gesamten Bekanntenkreis. Habe nun das "Glück" einen Server günstig bekommen zu haben. Da dachte ich mir hey Klasse, dann kann ich ja die Seiten da drauf spielen und muß nicht teuren Webspace mieten. Soweit so gut; aber wie geht das. Genauer gefragt wie krieg ich das Ding online?? Also ich weiß das da ein betriebssytem drauf muß, wie z.B. NT oder XP, dann is mir auch klar, das ich die Seite auf die festplatte des Server bringen muß und eine DSL-leitung zur Verfügung haben sollte. Und dann...??? Was muß ich noch beachten?? Wie mache ich das mit E-mail Postfächern zum beispiel (Einrichtung etc.) oder gibt es vielleicht auch Literatur zum Reinlesen?? Für nen Tip wär ich dankbar gruß maltmk

Antwort 1 von snowblade

Antwort 2 von steffen2

willst du den Zuhause aufstellen?
das ist nicht sinnvoll

Gruß Steffen

Antwort 3 von maltmk

Dank an snowblade, guter Tip.

Steffen.... wollte ihn eigentlich zu Hause aufstellen, wieso ist das nicht so sinnvoll??????

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: