Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Internet Probleme - Nach Standby funktioniert das Internet nicht





Frage

Hallo, ich habe seit dem ich auf FritzBox7140 umgestiegen bin folgendes Problem in Verbindung mit meinem Laptop. Laptop verfügt über den AVM WLAN STICK USB Modem und Router sind Fritzbox 7140 Immer nachdem mein Laptop in den Standby - Modus fährt und der Laptop von mir aus dem Standby - Modus geholt wird funktioniert das Internet nicht mehr. Mit meinem Firmenlaptop funktioniert es dann aber weiterhin einwandfrei. Daher muss es wohl an dem AVM - Stick liegen da die Fritzbox ja funktioniert. Wenn ich meinen Privatenlaptop neustarte funktioniert es auch ohne Probleme. Wenn ich mir meinen privaten Laptop anschaue sieht es auch so aus, als wäre eine WLAN - Verbindung vorhanden. Ich habe XP auf meinen privat Laptop ! Kenn jemand das Problem und hat ne Lösung parat ! Wäre klasse, Danke !

Antwort 1 von repiv

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Notebook. Nach Ruhezustand und Standby komme ich nicht mehr über wlan und dsl ins Netz.
Eine Lösung habe ich noch nicht so recht gefunden aber ich habe die ZoneAlarm Firewall installiert und wenn ich den Regler für Internetsicherheit von Hoch (Stealth) auf Mittel schiebe geht wieder alles.
Hast Du auch eine Firewall, vielleicht sogar ZoneAlarm?

Gruß

Antwort 2 von Reindy

Hi,
liegt am USB Port, der wird nach dem Stndby nicht mehr altiviert, heißt er sit stromlos.
Stick /raus/rein ... wenns klappt ok

RJ

Antwort 3 von repiv

Hallo,

usb kann bei mir aber nicht sein, da centrino sprich internes Wlan und kein wlan-usb-stick.

Antwort 4 von Sunforester

Hallo Repiv,

ich benutze auch ZoneAlarm also könnte der Fehler davon kommen.

Die USB - Antwort könnte auch sein da ich ja USB WLAN Adapter habe.

Dann warten wir mal noch anderen Erfahrungen ab.

Gruß,

Antwort 5 von Reindy

Hi,
viel spass beim WARTEN..
--
Beim Ceentrino internen WLAN wird vermutlich beim Standby die Netzwerkverbindung unterbrochen, und wie beim USB eben nicht wieder aktiviert.
--

RJ

Antwort 6 von repiv

@Reindy: nur wie erklärst du mir dann, dass durch das Deaktivieren des Stealth mode (Sicherheit für Internetzone auf mittel) alles sofort wieder geht. Ist schon sehr sonderbar.

Die Wlan Verbindung wird sofort als verbunden abgezeigt. Nur Daten bekommt man nicht mehr.

Hab vor kurzem die neue ZoneAlarm 7 installiert (gibts bisher nur auf englisch). Seit dem habe ich die Erfahrung gemacht dass es mal geht und mal nicht. Mit der alten Version ging es nie nach dem Ruhezustand.

Meine letzte Vermutung ging dahin, dass das Lease vom DHCP abgelaufen ist und dadurch der Wlan Access Point keinen Datentransfer mehr zulässt. Nur in dem Fall müsste das Reparieren und neu anfordern der IP etwas bewirken. Tuts aber nicht. Alles nicht plausibel.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: