Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Grafikkartenproblem





Frage

Hallo Leute, Ich hab ein großes Problem mit meiner Grafikkarte. Genauer gesagt mit dem PC.^^ Mein System : AMD Athlon XP 3000+, 2100 MHz Mainboard : Gigabyte GA-7VASFS (Chipsatz VIA VT8377 Apollo KT600) ATI Radeon 9200 SE 128 MB Informationsliste Wert Maxtor 6Y160L0 (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133) 1,5 GB DDR RAM ( PC2700/333 MHz, CL 2.5) Mein Problem : Ich habe mir die MSI RX1650 Pro 512 MB DDR2 Grafikkarte gekauft und eingebaut. Treiber ganz ordentlich installiert, aber der PC stürzt dann einfach ab, hängst sich auf oder startet einfach neu. Man kommt nur bis zum Dekstop und dann is auch Schluss un abhängig von dem was ich mache. Manchmal kommt man sogar gar nich erst auf den Dekstop, aber das is eher selten der Fall. Den Chipsatztreiber neu zu installieren bringt nix, genauso wie bei dem Treiber der Grafikkarte. Egal ob man den neusten Treiber nimmt oder nicht. Ich bitte um Hilfe!! Meine Nerven machen da nicht mehr lange mit. Woran liegt das? ???

Antwort 1 von VWR

Hallo

Ist im BIOS denn alles OK!!!!!!!!

Gruß........R......

Antwort 2 von Keule_

Hallo,
Netzteil eventuell zu schwach?

Antwort 3 von Balu1213131345

hallo,

hast du evtl. vergessen den stromanschluß auf der karte anzuschließen ?

mfg
balu

Antwort 4 von hakki

Danke erst ma für die antwort =)
netzteil 550 W
denke das sollte also reichen. Inwiefern soll im BIOS alles ok sein? also ich hab da bissl rumgeschnüffelt, aber ich konnt nix finden was mit agp zu tun hat^^

Antwort 5 von hakki

nee stromanschluss is dran.
also ob im bios alles ok is kannich nich sagen, weilich mich da nich so sehr auskenn :(