Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie partitioniere ich meine Festplatte?





Frage

Hallo Ich möchte meine Festplatte partitionieren,weis nur nicht wie.Kann mir jemand sagen ob das sinnfoll ist und wie ich das mache.

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

eine neue oder eine die schon im Betrieb ist ?

Antwort 2 von Nikky

Eine die schon in Betrieb ist.Möchte gerne eine Partition für Win XP SP2 machen .

Antwort 3 von Siggy123

Hallo Nikky,

Windows hat so ein Tool leider nicht integriert! (erst ab Windows VIsta).

Daher brauchst du ein extra Programm, wie z.B. PartionMagic!

Wenn du das Program öfters benutzt rate ich dir es zu kaufen! Eine Trialversion bekommst du jedoch auch hier:

Softpedia - PartitionMagic 8.0 Trial

Dort klickst du einfach auf 'External Mirror'!

Siggy

Antwort 4 von SevenOffNein

Siggy123

Es wird zwar immer wieder mal behauptet, es gibt aber keine funktionsfähige "Testversion" von Partition Magic 8 im Netz.

Zitat von deinem Link:
Zitat:
We offer only a small and unfunctional demo version !


@Nikky
Zitat:
Möchte gerne eine Partition für Win XP SP2 machen .

Als zweites Betriebssystem oder als einziges? Wenn Datenverlust bzw. das momentan installierte Betriebssystem keine Rolle spielt, kannst du die Platte im XP-Setup partitionieren. Darauf zielte nämlich Lutz' Rückfrage. Du kannst dabei auch nur die erste Partition neu aufteilen und die anderen (Datenpartitionen) unberührt lassen.

Also bitte erkläre mal, was du eigentlich erreichen willst.

Eine kostenlose Alternative zu Partition Magic wäre GParted. Vorher unbedingt wichtige Daten sichern! Schief gehen kann immer etwas.

Gruß
Seven

Antwort 5 von Siggy123

Hallo,

sorry hab' ich übersehen!

Siggy

Antwort 6 von Antheus49

Hallo

..auch Windows XP hat so ein Tool - einfach an der Kommandozeile "Diskpart " eingeben, für erfahrene Anwender ist dieses Tool völlig ok - für Anfänger eher ungeeignet.

MFG

Antwort 7 von Nikky

Hallo

Danke an alle die mir geantwortet haben.Ich werde mir so ein Partitionsprogramm zulegen.
Ihr habt mir sehr geholfen.

Ciao

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: