Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP auf D:/Install, Programmdownloads sollen aber auf C: erfolgen





Frage

Ich habe bei Neueinrichtung eine Partition meiner Festplatte D:/ mit 12 Gb eingerichtet, da man mir sagte, das Betriebssystem sollte auf einer eigenen Partition liegen. Wenn ich jetzt etwas downloade oder ein Programm installiere, geht das automatisch (ohne Wahlmöglichkeit) auf D:/ Kann man das irgendwie ändern. Auf D:/ ist nicht mehr viel Platz, C:/ hat 200 GB frei

Antwort 1 von greg68

Hallo,

ich verstehe nicht ganz warum Du 200GB für dein Betreibsystem und 12GB für ? eingerichtet hast. Ich würde es eigentlich so machen:

20GB für Windows XP und Systemrelevante Anwendungen (Treiber ect.)
der Rest für Programme, event. eine kleine Sicherungs-Partition (10-20GB).

Womit machst Du den die Downloads? Es sollte auf jedenfall möglichsein den Downloadpfad vorzugeben.

Gruss Gregor

Antwort 2 von Libi

Ich habe 12 GB fürs Betriebssystem, nicht 200. Das XP ist auf D:/Install ?
Die Downloads macht Windows und zwar in den Ordner auf D:/Programme
Ich weiß nicht welche Wahlmöglichkeit ich da hätte?
LG Andrea

Antwort 3 von greg68

OK, ist ein wenig ungewöhnlich das das betriebsystem auf D:/ liegt oder verstehe ich das noch immer falsch? Was genau lädt Windows denn herunter? Die System-Updates? Ich verstehe nicht warum Windows irgendetwas von sich aus herunterlädt ausser eben die System-Updates. Wenn es sich darum handelt so ist es normal, dass diese Dateien auf der System-Partiton landen.

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo

Du bekommst doch bestimmt die frage gestellt....wohin Du runterladen willst, bzw. Du das Programm installieren willst. Dann gebe doch da Patition C vor...dann wird es da auch abgelegt.

Gruss

Lutz

Antwort 5 von Libi

Es wird eben nicht gefragt, es werden standardmäßig Programme auf D:/ , wo das Betriebssystem sich befindet runter geladen oder ich bin einfach zu blöd :-)
Ich weiß jetzt kein Beispiel und kann es nicht erklären.
Am besten ich formatiere nochmals alles neu und lösche dieses D:/Install.
Danke für Eure Antworten!!
LG
Andrea
Mein PC hatte von Anfang an 2 Partitionen C: und D:/install
Wenn D:/ install nicht für Betriebssystem vorgesehen war, wozu gab es diesen Teil dann als Partition?

Antwort 6 von pepe768

Moin,
weil dort die Installationsprogramme der Anwendungen liegen. Diese startet man, und waehrend der Installation wird man dann gefragt, wohin man installieren will.
Bevor du alles platt machst, solltest du diesen Ordner oder besser diese Partition sichern, denn genau das sind deine Programme und deren Installationsordner, die du wieder brauchst, wenn du den Rechner neu aufsetzt.
Sonst meldest du dich naemlich nach dem Formatieren wieder in diesem Forum, weil alle deine "CDs" weg sind, die du zum Installieren brauchst, bzw. du deine Programme nicht installieren kannst, weil beim Rechner weiter keine CDs dabei waren, weil naemlich schon alles auf Festplatte war.

Antwort 7 von Libi

Danke alles klar, ich habe alle CD´s noch.
LG
Andrea

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: