Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Mainboard schaltet nicht ein





Frage

Hi Leute, wer kann helfen? Habe ein Intel Desktop Board D850MV/D850MV2. Hier ist das Problem, das ich es nicht einschalten kann. Wenn ich das Netzteil (habe 3 verschiedene Netzteile versucht, alle Netzteile sind heile) anschließe, leuchtet die Kontrolllampe auf dem Board, nur einschalten kann ich nicht. Habe auch in den Manuels mal nachgesehen. Die PINs für den Ein- und Ausschalter sind da, auch mit dem Ausschalter belegt, reagiert aber nicht. Hat einer von euch mal ne Idee?

Antwort 1 von terror_tubbie

Hallo

Dann hats was gehimmelt. Kannst am kurz das netzteil überbrücken, was da passiert. die 14 mit ner Masse

Tubbs

Antwort 2 von marhus

Sorry, habe den sinn nicht ganz verstanden. Soll ich damit das Netzteil testen? Ich habe 3 Netzteile ausprobiert, da ich von zweien weiß, dass sie definitiv nicht defekt sind, es läuft nämlich ein anderer Rechner damit, kann es nicht am Netzteil liegen. Oder habe ich einfach was nicht verstanden.

Antwort 3 von Gonozal

Hi,
es gibt verschiedene Ursachen für dein Problem:
-- Das Board beim Einbau auf Masse gesetzt, falscher Abstandhalter eingebaut --> Kurzschluss aufm Board

-- Beim Umbau den Prozzi gehimmelt (Friede seiner Asche)

-- Board und/oder Prozzi defekt (siehe oben)

-- Trotz aller Beteuerungen Pins am Panel1 vertauscht (lesen bildet)

Gruß Gonozal

Antwort 4 von terror_tubbie

Hi

Du sollst einfach nur probieren, ob dann was geht, mehr nicht. Wenn du was gehimmelt hast, geht über die Kampfmetothe auch kein bild auf dem Monitor.

Tubbs

Antwort 5 von x-wing

@Gonozal

hast du dein problem gelöst ???

Antwort 6 von x-wing

sorry, meinte marhus !

Antwort 7 von marhus

Hi x-wing,

ja, habe das Problem gelöst.
Hier kurzer Kommentar dazu. Das Board lief vorher einwandfrei. Aber vermutlich hat mein Sohn ein wenig daran rumgespielt. Der Prozessor unter dem Lüfter saß nicht richtig in der Halterung. Meine Schuld, dass ich nicht zuerst darauf geschaut habe. Nun läuft es aber. Danke nochmals an alle. Habe aber daraus gelernt, dass alles kontrolliert werden muß, auch wenn man sich sicher sein sollte.

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: