Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

TFT helligkeit regeln - Hintergrundbeleuchtung ohne FN Taste ändern





Frage

Hallo! Habe ein Medion Laptop bei dem leider die rechts-pfeiltaste nicht funktioniert. leider ist diese taste auch besetzt um die helligkeit des monitors einzustellen (in verbindung mit der FN-Taste) nun geht mein Monitor nicht mehr heller zu stellen. Gibt es eine andere möglichkeit die hintergrundbeleuchtung zu ändern ohne die FN Taste? Danke schon mal im voraus

Antwort 1 von oLman

Hallo MiMa

Die Helligkeit lässt sich auch ohne Probleme im System manuell einstellen..

Einfach mit der rechten Maustaste auf den Desktop klicken, Eigenschaften/Einstellungen/Erweitert/Farbe

Dort kannst du alles regulieren.

lg
oLman

Antwort 2 von MiMa79

Leider stimmt das nicht ganz. damit kann ich nur in der anktuellen Hintergrundbeleuchtung die Helligkeit einstellen, aber nicht die Stärke der Hintergrundbeleuchtung. Wenn ich über Desktop in der Systemsteuerung die Helligkeit einstelle wird alles nur blass aber nicht die Lampe, also nciht der TFT Bildschirm heller!

Hat irgend jemand eine idee wie man das machen kann.

Es kann doch nciht sein das man das nur über die Tastenkombination regeln kann.

Danke oLman für dein Versuch!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: