Supportnet Computer

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie komme ich in Bios rein





Frage

Um in Bios rein zu kommen, gibt es bestimmt eine bestimmte Tastenkombination. Wer kennt die? Beim Start meines PC´s kommt kein (Start F1 or DEL to enter SETUP), sondern immer gleich das Startbild. Ich habe also überhaupt keine Chance da rein zukommen

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber um dir überhaupt zu helfen, wären ein paar Angaben zum PC sinnvoll

Gruß

Helmut

Antwort 2 von SevenOffNein

Hallo,

die richtige Taste für dein BIOS kann dir niemand hier nennen, zumal jegliche Angaben zum Rechner fehlen, wie Helmut schon angemerkt hat.

Wenn da nix angezeigt wird, weil vom Logo des Boardherstellers überlagert und du kein Handbuch zum Nachgucken hast, wirst du es wohl ausprobieren müssen.

Außer F1 und Del kämen noch F2, F5, F10, F12, Esc, schlimmstenfalls Tastenkombinationen wie Strg+Alt+Einfg usw. in Betracht. Am häufigsten sind aber wohl F1, F2 und Del. Gleich nach dem Einschalten drücken, ruhig öfter, egal, was auf dem Monitor zu sehen ist, so lange es noch nicht Windows ist.

Gruß
Seven

Antwort 3 von fccologne

Vielleicht hast du keine Del Taste sonder wie ich Entf.
Probier diese mal aus, wenn du denn eine hast.
Einfach wenn der Rechner hochfährt immer wieder diese Taste drücken.
Hoffe das funzt.

Antwort 4 von vossi3000

Vielen dank für eure Hilfe,daß mit der Entf-Taste hat
geklappt

Gruss Ingo