Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

USB tot





Frage

Hab ein recht großes Problem, bei mir geht zur Zeit keiner meiner 6 USB Ports am PC, ich kanns mir nicht erklären, im Gerätemannager ist soweit alles in Ordnung, ich hab auch schon alle USB Controller und USB Root Hubs entfernt und neu gestartet, sie werden automatisch wieder erkannt und eingerichtet, aber sobald ich ein Gerät reinstecke passert nichts, es wird kein Wechseldatenträger und kein Drucker erkannt. Ich habe WinXP Home SP2. Weis jemand einen Rat?? oder wenigstens ein paar Infoseiten DANKE

Antwort 1 von Rino

He

USB mal im Gerätemanager deaktivieren und PC neu starten.

Ist USB denn im Bios aktiviert.

Vielleicht hilft auch eine Systemwiederherstellung.

Tach auch;;;;;;R.....

Antwort 2 von AntiMs

Es kann auch sein dass wegen Überstrom die USB-Sicherung durchgebrannt ist (hatte diesen Fall für die Reperatur gehabt). Die Sicherung ist auf dem Mainboard gelötet, ist ein rechteckiges (2x3mm gross) weisses Baustein, mit einer Zahl aufgedrückt (2 für 2Ampère, bei dir wirds wohl eine 3 sein). Mit etwas lötgeschick, richtige Equipement, ist das ganze ein Klacks.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: